Anzeige
Bundesliga LIve in SAt.1, auf ran.de und jOYN

FC Bayern München: Jonas Urbig wohl unmittelbar vor Transfer - Manuel Neuer frühzeitig eingebunden

  • Aktualisiert: 30.01.2025
  • 15:12 Uhr
  • Christoph Gailer

Der FC Bayern München dürfte demnächst Torwart-Talent Jonas Urbig verpflichten. In diese Entscheidung soll auch der aktuelle Stammkeeper Manuel Neuer mit einbezogen sein.

Von Christoph Gailer

Der langjährige "König" Manuel Neuer ist noch da, sehr wahrscheinlich noch mindestens bis zum Sommer 2026, sofern er demnächst seinen Vertrag, wie zu erwarten ist, noch einmal verlängert.

Und dennoch warten nun immer mehr "Kronprinzen" auf ihre Chance auf die Nachfolge des langjährigen Stammtorhüters des FC Bayern München.

Mit Jonas Urbig dürfte demnächst noch ein weiterer Anwerber auf das Neuer-Erbe an die Säbener Straße wechseln. Der Transfer des 21-Jährigen vom 1. FC Köln nach München soll laut übereinstimmenden Medienberichten unmittelbar bevorstehen.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze

  • Spielplan

  • Tabelle

Anzeige

Auf sieben Millionen Euro an sofortiger Ablöse plus drei Millionen Euro an Bonuszahlungen sollen sich die Münchner laut "Sky" mit Urbigs Noch-Arbeitgeber aus der Domstadt geeinigt haben.

Laut "Kölner Stadt-Anzeiger" sind die Boni unter anderem an eine gewisse Anzahl an Einsätzen Urbigs bei den Münchnern gebunden, zudem wurde demselben Bericht nach noch eine Weiterverkaufsbeteiligung zugunsten der Rheinländer vereinbart.

Sollte der Deal zeitnah abgeschlossen werden, könnte Urbig schon am 20. Spieltag der Bundesliga bei Bayerns Heimspiel gegen Holstein Kiel (Sa., ab 15:30 Uhr im Liveticker) erstmals im Kader der Münchner stehen.

Anzeige

Urbig, Peretz und Co.: Kampf der "Kronprinzen" um das Neuer-Erbe

In München würde Urbig, der laut "Sky" einen Vertrag bis 2030 unterzeichnen soll, nicht nur auf Neuer treffen, sondern auch auf dessen aktuellen Vertreter Daniel Peretz. Auch der Israeli macht sich perspektivisch Hoffnungen auf die Nachfolge des 38-Jährigen im Tor des Rekordmeisters.

Um sich unter Coach Vincent Kompany weiterhin tagtäglich im Training zeigen zu können, wenn er sich von der aktuell noch akuten Nierenquetschung erholt hat, verzichtete Peretz sogar laut Medienberichten auf eine attraktive Leihe.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bundesliga-Transfergerüchte: Wildert Eintracht Frankfurt für einen neuen Offensiv-Spieler bei der Konkurrenz?

1 / 11
<em><strong>Ritsu Doan (SC Freiburg)</strong><br>Auf der Suche nach einem neuen Rechtsaußen könnte Eintracht Frankfurt offenbar im Breisgau fündig werden. Laut Informationen der "Sport Bild" steht Ritsu Doan (rechts) vom SC Freiburg auf der Liste der SGE. Der 26-jährige Japaner hat einen Marktwert von 22 Millionen Euro. Neben Doan sollen auch Dilane Bakwa (RC Straßbourg) und Nicolas Kühn (Celtic Glasgow) Kandidaten sein.</em>
© Steinsiek.ch

Ritsu Doan (SC Freiburg)
Auf der Suche nach einem neuen Rechtsaußen könnte Eintracht Frankfurt offenbar im Breisgau fündig werden. Laut Informationen der "Sport Bild" steht Ritsu Doan (rechts) vom SC Freiburg auf der Liste der SGE. Der 26-jährige Japaner hat einen Marktwert von 22 Millionen Euro. Neben Doan sollen auch Dilane Bakwa (RC Straßbourg) und Nicolas Kühn (Celtic Glasgow) Kandidaten sein.

<strong>Mohamed Amoura (VfL Wolfsburg)</strong><br>Holt Eintracht Frankfurt den Nachfolger von Omar Marmoush von einem Konkurrenten? Wie "Sky" berichtet, haben die Verantwortlichen der SGE den Mittelstürmer Mohamed Amoura als perfekten Marmoush-Ersatz auserkoren. Aktuell steht der Algerier in Diensten des VfL Wolfsburg, ist aber nur von Union St. Gilloise ausgeliehen. Der VfL hat eine Kaufoption. Amoura kommt in dieser Saison auf je neun Treffer und Vorlagen.
© Eibner

Mohamed Amoura (VfL Wolfsburg)
Holt Eintracht Frankfurt den Nachfolger von Omar Marmoush von einem Konkurrenten? Wie "Sky" berichtet, haben die Verantwortlichen der SGE den Mittelstürmer Mohamed Amoura als perfekten Marmoush-Ersatz auserkoren. Aktuell steht der Algerier in Diensten des VfL Wolfsburg, ist aber nur von Union St. Gilloise ausgeliehen. Der VfL hat eine Kaufoption. Amoura kommt in dieser Saison auf je neun Treffer und Vorlagen.

<strong>Guillaume Restes (FC Toulouse)</strong><br>Der FC Bayern beschäftigt sich trotz der Verpflichtung von Jonas Urbig offenbar mit einem weiteren Torwarttalent. Wie die "Bild" berichtet, beobachtet der Rekordmeister aktuell Guillaume Restes vom FC Toulouse. Der 19-Jährige ist Stammkeeper des Ligue-1-Klubs, mit Bayerns Michael Olise gewann er im Vorjahr Olympia-Silber in Paris. Mit Toulouse triumphierte er 2023 im französischen Pokal.
© 2024 Getty Images

Guillaume Restes (FC Toulouse)
Der FC Bayern beschäftigt sich trotz der Verpflichtung von Jonas Urbig offenbar mit einem weiteren Torwarttalent. Wie die "Bild" berichtet, beobachtet der Rekordmeister aktuell Guillaume Restes vom FC Toulouse. Der 19-Jährige ist Stammkeeper des Ligue-1-Klubs, mit Bayerns Michael Olise gewann er im Vorjahr Olympia-Silber in Paris. Mit Toulouse triumphierte er 2023 im französischen Pokal.

<strong>Hugo Ekitike (Eintracht Frankfurt)</strong><br>Wird Hugo Ekitike bei Eintracht Frankfurt der nächste Omar Marmoush? In Sachen Ablöse ist das gut möglich, denn wie die "Bild" berichtet, liegt sein Preisschild bereits jetzt bei 80 Millionen Euro.  Sein Vertrag in Frankfurt läuft bis 2029, und wie es heißt, sieht der Plan mit dem Stürmer vor, dass er noch eine Saison, also bis 2026, bei den Hessen spielt. In dieser Spielzeit steht er in der Liga bei zwölf Toren und drei Vorlagen.
© Laci Perenyi

Hugo Ekitike (Eintracht Frankfurt)
Wird Hugo Ekitike bei Eintracht Frankfurt der nächste Omar Marmoush? In Sachen Ablöse ist das gut möglich, denn wie die "Bild" berichtet, liegt sein Preisschild bereits jetzt bei 80 Millionen Euro. Sein Vertrag in Frankfurt läuft bis 2029, und wie es heißt, sieht der Plan mit dem Stürmer vor, dass er noch eine Saison, also bis 2026, bei den Hessen spielt. In dieser Spielzeit steht er in der Liga bei zwölf Toren und drei Vorlagen.

<strong>Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen)</strong><br>Innenverteidiger Jonathan Tah hat angeblich einen neuen Verein. Wie die spanische "El Mundo Deportivo" schreibt, hat sich der Nationalspieler für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden. Der Vertrag von Tah läuft im Sommer aus, ein Wechsel zu Barca wäre demnach ablösefrei möglich. Fix ist der Wechsel noch nicht, vor allem muss Barcelona vorher Spieler loswerden, um den Nationalspieler überhaupt registrieren zu können.
© Sven Simon

Jonathan Tah (Bayer 04 Leverkusen)
Innenverteidiger Jonathan Tah hat angeblich einen neuen Verein. Wie die spanische "El Mundo Deportivo" schreibt, hat sich der Nationalspieler für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden. Der Vertrag von Tah läuft im Sommer aus, ein Wechsel zu Barca wäre demnach ablösefrei möglich. Fix ist der Wechsel noch nicht, vor allem muss Barcelona vorher Spieler loswerden, um den Nationalspieler überhaupt registrieren zu können.

<strong>Florian Wirtz (Bayer Leverkusen)</strong><br>Laut dem Portal "Caught Offside" plant Manchester City im Sommer einen Großangriff auf Bayer Leverkusen. Demnach stehen zwei Spieler im Visier der "Skyblues". Dabei soll es sich einerseits um Florian Wirtz, <a data-li-document-ref="493887" href="https://www.ran.de/sports/fc-bayern-uli-hoeness-traeumt-weiter-von-leverkusen-star-florian-wirtz-dreesen-legt-nach-493887">um den Bayern-Patron Uli Hoeneß jüngst auch wieder gebuhlt hatte</a>, handeln. Die Konkurrenz ist aber groß, auch Real Madrid und der FCB sollen den Offensivspieler auf dem Zettel haben. Zudem...
© 2025 Getty Images

Florian Wirtz (Bayer Leverkusen)
Laut dem Portal "Caught Offside" plant Manchester City im Sommer einen Großangriff auf Bayer Leverkusen. Demnach stehen zwei Spieler im Visier der "Skyblues". Dabei soll es sich einerseits um Florian Wirtz, um den Bayern-Patron Uli Hoeneß jüngst auch wieder gebuhlt hatte, handeln. Die Konkurrenz ist aber groß, auch Real Madrid und der FCB sollen den Offensivspieler auf dem Zettel haben. Zudem...

<strong>Jeremie Frimpong (Bayer Leverkusen)</strong><br>... steht offenbar auch Jeremie Frimpong auf der Wunschliste von ManCity-Coach Pep Guardiola. Bei beiden Spielern sollen die Chancen trotz anderer Interessenten - auch um den rechten Schienenspieler gab es in der Vergangenheit immer wieder Wechselgerüchte - sehr gut stehen. Günstig wäre der Doppel-Transfer aber keinesfalls. So soll der amtierende englische Meister bereit sein, 170 bis 200 Millionen Euro an den Rhein zu überweisen.
© 2025 Getty Images

Jeremie Frimpong (Bayer Leverkusen)
... steht offenbar auch Jeremie Frimpong auf der Wunschliste von ManCity-Coach Pep Guardiola. Bei beiden Spielern sollen die Chancen trotz anderer Interessenten - auch um den rechten Schienenspieler gab es in der Vergangenheit immer wieder Wechselgerüchte - sehr gut stehen. Günstig wäre der Doppel-Transfer aber keinesfalls. So soll der amtierende englische Meister bereit sein, 170 bis 200 Millionen Euro an den Rhein zu überweisen.

<strong>Mohamed Salah (FC Liverpool)</strong><br>Beim FC Bayern dürfte sich im kommenden Sommer einiges in Sachen Kader tun. Vor allem auf den Flügeln gibt es diverse Kandidaten für einen Abgang. Als mögliche Neuverpflichtung kommt laut "Sky" auch Mohamed Salah infrage. Der Superstar des FC Liverpool ist im Sommer ablösefrei, eine Vertragsverlängerung kam bisher nicht zustande.
© IMAGO/NurPhoto

Mohamed Salah (FC Liverpool)
Beim FC Bayern dürfte sich im kommenden Sommer einiges in Sachen Kader tun. Vor allem auf den Flügeln gibt es diverse Kandidaten für einen Abgang. Als mögliche Neuverpflichtung kommt laut "Sky" auch Mohamed Salah infrage. Der Superstar des FC Liverpool ist im Sommer ablösefrei, eine Vertragsverlängerung kam bisher nicht zustande.

<strong>Mohamed Salah (FC Liverpool)</strong><br>In diesem Fall werde sich "Bayern sicherlich mit Salah beschäftigen". Einfach wäre ein Wechsel aber sicherlich nicht zu verwirklichen. Dem Vernehmen nach verdient der Offensivspieler bei den Reds rund 22 Millionen Euro pro Jahr, dazu dürfte im Falle eines Wechsels ein üppiges Handgeld kommen. Zudem sind diverse Klubs aus Saudi-Arabien an dem 32-Jährigen interessiert, die hohe Summen deutlich leichter stemmen können.
© IMAGO/Shutterstock

Mohamed Salah (FC Liverpool)
In diesem Fall werde sich "Bayern sicherlich mit Salah beschäftigen". Einfach wäre ein Wechsel aber sicherlich nicht zu verwirklichen. Dem Vernehmen nach verdient der Offensivspieler bei den Reds rund 22 Millionen Euro pro Jahr, dazu dürfte im Falle eines Wechsels ein üppiges Handgeld kommen. Zudem sind diverse Klubs aus Saudi-Arabien an dem 32-Jährigen interessiert, die hohe Summen deutlich leichter stemmen können.

<strong>Filip Kostic (Fenerbahce Istanbul)</strong><br>Der frühere Frankfurter Europa-League-Sieger Filip Kostic könnte wohl bald wieder in der Bundesliga kicken. Wie unter anderem das serbische Portal "sportvesti" berichtet, soll der 32-Jährige das Interesse von Union Berlin auf sich gezogen haben. &nbsp;Dem Bericht nach seien Verantwortliche der Köpenicker bei Kostic‘ aktuellem Verein Fenerbahce Istanbul vorstellig geworden, um einen möglichen Transfer auszuloten. Allerdings ...
© IMAGO/Seskim Photo TR

Filip Kostic (Fenerbahce Istanbul)
Der frühere Frankfurter Europa-League-Sieger Filip Kostic könnte wohl bald wieder in der Bundesliga kicken. Wie unter anderem das serbische Portal "sportvesti" berichtet, soll der 32-Jährige das Interesse von Union Berlin auf sich gezogen haben.  Dem Bericht nach seien Verantwortliche der Köpenicker bei Kostic‘ aktuellem Verein Fenerbahce Istanbul vorstellig geworden, um einen möglichen Transfer auszuloten. Allerdings ...

<strong>Filip Kostic (Fenerbahce Istanbul)</strong><br>... könnten sich die Verhandlungen doch etwas schwieriger gestalten, denn der Serbe ist aktuell nur an Fenerbahce Istanbul ausgeliehen, sein Stammverein ist nach wie vor Juventus Turin. Demnach müsste Union wohl auch mit den Italienern noch eine Einigung erzielen. Zudem kommt Kostic während seiner bisherigen Leihe zu Fener unter Star-Trainer Jose Mourinho zu sehr regelmäßigen Einsätzen.
© 2022 Getty Images

Filip Kostic (Fenerbahce Istanbul)
... könnten sich die Verhandlungen doch etwas schwieriger gestalten, denn der Serbe ist aktuell nur an Fenerbahce Istanbul ausgeliehen, sein Stammverein ist nach wie vor Juventus Turin. Demnach müsste Union wohl auch mit den Italienern noch eine Einigung erzielen. Zudem kommt Kostic während seiner bisherigen Leihe zu Fener unter Star-Trainer Jose Mourinho zu sehr regelmäßigen Einsätzen.

Berichten zufolge soll der 24-Jährige dem Ligue-1-Klub RC Lens zuletzt eine Absage erteilt haben, obwohl er bei den Franzosen als Nummer 1 eingeplant gewesen wäre. Diese doch etwas überraschende Entscheidung des Nationaltorhüters hat offenbar auch bei den Bayern-Verantwortlichen für etwas Verwunderung gesorgt.

Mit Urbig könnte nun sogar kurzfristig für Peretz ein Konkurrent um die aktuelle Backup-Rolle dazukommen. Denn beim deutschen U21-Keeper denken die Münchner laut "Sky" nicht daran, ihn sofort wieder zu verleihen. Vielmehr soll das Kölner Eigengewächs zumindest mal für den Rest der Rückrunde an der Säbener Straße verweilen.

Anders als bei Nübel: Bei Urbig-Deal ist Neuer wohl mit eingebunden

Langfristig dürfte dann auch noch Alexander Nübel eine Rolle im Kampf um die Neuer-Nachfolge spielen, der in München noch einen Vertrag bis 2029 hat. Der 28-Jährige ist aktuell an den VfB Stuttgart verliehen und das wohl noch bis zu Neuers möglichem Karriereende im Sommer 2026.

"Solange Manuel Neuer da ist, macht eine Rückkehr keinen Sinn - das habe ich ja schon oft gesagt", stellte Nübel zuletzt im Rahmen einer Medienrunde bei der Nationalmannschaft noch einmal deutlich heraus. Der gebürtige Paderborner wechselte im Sommer 2020 an die Säbener Straße und spielte trotz wohl anderslautender Zusagen in seiner ersten Saison in München kaum.

Bundesliga-Transfers: Rekordzugänge aller 18 Klubs - Eintracht Frankfurt macht Elye Wahi zum Top-Transfer

1 / 19
<strong>Die Rekordzugänge der Bundesligaklubs</strong><br>Eintracht Frankfurt hat einen neuen Rekordtransfer! Als Nachfolger von Omar Marmoush präsentierten die Hessen Elye Wahi. Für den Stürmer gab die Eintracht so viel Geld wie noch nie aus. <strong><em>ran</em></strong> zeigt die teuersten Einkäufe aller 18 Bundesligavereine (Stand: 24. Januar 2025/ Quelle: transfermarkt.de)
© twitter@Eintracht

Die Rekordzugänge der Bundesligaklubs
Eintracht Frankfurt hat einen neuen Rekordtransfer! Als Nachfolger von Omar Marmoush präsentierten die Hessen Elye Wahi. Für den Stürmer gab die Eintracht so viel Geld wie noch nie aus. ran zeigt die teuersten Einkäufe aller 18 Bundesligavereine (Stand: 24. Januar 2025/ Quelle: transfermarkt.de)

<strong>FC St. Pauli: Ugur Inceman</strong><br>Ablösesumme: 1,38 Millionen Euro<br>Wechsel von: Alemannia Aachen<br>Zeitpunkt des Wechsels: Juli 2001
© imago

FC St. Pauli: Ugur Inceman
Ablösesumme: 1,38 Millionen Euro
Wechsel von: Alemannia Aachen
Zeitpunkt des Wechsels: Juli 2001

<strong>VfL Bochum: Tommy Bechmann und Georgi Donkov</strong><br>
                Ablösesumme: 1,5 Millionen Euro<br>Wechsel von: Esbjerg fB bzw. ZSKA Sofia<br>Zeitpunkt der Wechsel: Juli 2004 bzw. Juli 1996
© not available

VfL Bochum: Tommy Bechmann und Georgi Donkov
Ablösesumme: 1,5 Millionen Euro
Wechsel von: Esbjerg fB bzw. ZSKA Sofia
Zeitpunkt der Wechsel: Juli 2004 bzw. Juli 1996

<strong>Holstein Kiel: John Tolkin</strong><br> Ablösesumme: 2,5 Millionen Euro<br> Wechsel von: New York Red Bulls&nbsp;<br> Zeitpunkt des Wechsels: Januar 2025
© Ole Jacobsen

Holstein Kiel: John Tolkin
Ablösesumme: 2,5 Millionen Euro
Wechsel von: New York Red Bulls 
Zeitpunkt des Wechsels: Januar 2025

<strong>1. FC Heidenheim: Tim Kleindienst und Niklas Dorsch</strong><br>
                Ablösesumme: 3,5 Millionen Euro<br>Wechsel von: KAA Gent bzw. FC Augsburg<br>Zeitpunkt des Wechsels: Juli 2021 bzw. August 2024
© 2019 Getty Images

1. FC Heidenheim: Tim Kleindienst und Niklas Dorsch
Ablösesumme: 3,5 Millionen Euro
Wechsel von: KAA Gent bzw. FC Augsburg
Zeitpunkt des Wechsels: Juli 2021 bzw. August 2024

<strong>1. FSV Mainz 05: Jeremiah St. Juste, Jean-Philippe Mateta und&nbsp;Aaron Martin</strong><br>Ablösesumme: 8 Millionen Euro<br>Wechsel von: Feyenoord Rotterdam, Olympique Lyon bzw. Espanyol Barcelona<br>Zeitpunkt des Wechsels: August 2019, Juli 2018 bzw. Juli 2019
© imago images/Martin Hoffmann

1. FSV Mainz 05: Jeremiah St. Juste, Jean-Philippe Mateta und Aaron Martin
Ablösesumme: 8 Millionen Euro
Wechsel von: Feyenoord Rotterdam, Olympique Lyon bzw. Espanyol Barcelona
Zeitpunkt des Wechsels: August 2019, Juli 2018 bzw. Juli 2019

<strong>SC Freiburg: Baptiste Santamaria </strong><br>
                Ablösesumme: 10 Millionen Euro<br>Wechsel von: Angers SCO<br>Zeitpunkt des Wechsels:&nbsp;September 2020
© imago images/Jan Huebner

SC Freiburg: Baptiste Santamaria
Ablösesumme: 10 Millionen Euro
Wechsel von: Angers SCO
Zeitpunkt des Wechsels: September 2020

<strong>1. FC Union Berlin: Robin Gosens</strong><br>
                Ablösesumme: 13 Millionen Euro<br>Wechsel von: Inter Mailand<br>Zeitpunkt des Wechsels: August 2023
© twitter@fcunion

1. FC Union Berlin: Robin Gosens
Ablösesumme: 13 Millionen Euro
Wechsel von: Inter Mailand
Zeitpunkt des Wechsels: August 2023

<strong>Werder Bremen: Davy Klaassen</strong><br>
                Ablösesumme:&nbsp;13,5 Millionen Euro<br>Wechsel vom:&nbsp;FC Everton<br>Zeitpunkt des Wechsels: Juli 2018
© imago/Nordphoto

Werder Bremen: Davy Klaassen
Ablösesumme: 13,5 Millionen Euro
Wechsel vom: FC Everton
Zeitpunkt des Wechsels: Juli 2018

<strong>FC Augsburg: Ricardo Pepi </strong><br>
                Ablösesumme: 16,36 Millionen Euro<br>Wechsel vom: FC Dallas<br>Zeitpunkt des Wechsels: Januar 2022
© IMAGO/Sven Simon

FC Augsburg: Ricardo Pepi
Ablösesumme: 16,36 Millionen Euro
Wechsel vom: FC Dallas
Zeitpunkt des Wechsels: Januar 2022

<strong>TSG 1899 Hoffenheim: Adam Hlozek</strong><br> Ablösesumme: 18 Millionen Euro<br> Wechsel von: Bayer Leverkusen<br> Zeitpunkt des Wechsels: August 2024
© 2025 Getty Images

TSG 1899 Hoffenheim: Adam Hlozek
Ablösesumme: 18 Millionen Euro
Wechsel von: Bayer Leverkusen
Zeitpunkt des Wechsels: August 2024

<strong>Borussia Mönchengladbach: Alassane Plea</strong><br>
                Ablösesumme:&nbsp;23 Millionen Euro<br>Wechsel von: OGC Nizza<br>Zeitpunkt des Wechsels:&nbsp;Juli 2018
© imago/Laci Perenyi

Borussia Mönchengladbach: Alassane Plea
Ablösesumme: 23 Millionen Euro
Wechsel von: OGC Nizza
Zeitpunkt des Wechsels: Juli 2018

<strong>Eintracht Frankfurt: Elye Wahi</strong><br>
                Ablösesumme: 26 Millionen Euro<br>Wechsel von: Olympique Marseille<br>Zeitpunkt des Wechsels:&nbsp;Januar 2025
© twitter@Eintracht

Eintracht Frankfurt: Elye Wahi
Ablösesumme: 26 Millionen Euro
Wechsel von: Olympique Marseille
Zeitpunkt des Wechsels: Januar 2025

<strong>VfB Stuttgart: Deniz Undav</strong><br>
                Ablösesumme: 26,7 Millionen Euro<br>Wechsel von: Brighton &amp; Hove Albion<br>Zeitpunkt des Wechsels: August 2024
© vfb.de

VfB Stuttgart: Deniz Undav
Ablösesumme: 26,7 Millionen Euro
Wechsel von: Brighton & Hove Albion
Zeitpunkt des Wechsels: August 2024

<strong>Bayer Leverkusen: Kerem Demirbay</strong><br>
                Ablösesumme:&nbsp;32 Millionen Euro<br>Wechsel von:&nbsp;1899 Hoffenheim<br>Zeitpunkt des Wechsels:&nbsp;Juli 2019
© Getty Images

Bayer Leverkusen: Kerem Demirbay
Ablösesumme: 32 Millionen Euro
Wechsel von: 1899 Hoffenheim
Zeitpunkt des Wechsels: Juli 2019

<strong>Borussia Dortmund: Ousmane Dembele</strong><br>
                Ablösesumme:&nbsp;35 Millionen Euro<br>Wechsel von: Stade Rennes<br>Zeitpunkt des Wechsels:&nbsp;Juli 2016
© IMAGO/Laci Perenyi

Borussia Dortmund: Ousmane Dembele
Ablösesumme: 35 Millionen Euro
Wechsel von: Stade Rennes
Zeitpunkt des Wechsels: Juli 2016

<strong>RB Leipzig: Lois Openda</strong><br>Ablösesumme: 40 Millionen Euro<br>Wechsel von: RC Lens<br>Zeitpunkt des Wechsels: Juli 2023
© Picture Point LE

RB Leipzig: Lois Openda
Ablösesumme: 40 Millionen Euro
Wechsel von: RC Lens
Zeitpunkt des Wechsels: Juli 2023

<strong>VfL Wolfsburg: Julian Draxler</strong><br>
                Ablösesumme:&nbsp;43 Millionen Euro<br>Wechsel vom:&nbsp;FC Schalke 04<br>Zeitpunkt des Wechsels:&nbsp;August 2015
© 2016 Getty Images

VfL Wolfsburg: Julian Draxler
Ablösesumme: 43 Millionen Euro
Wechsel vom: FC Schalke 04
Zeitpunkt des Wechsels: August 2015

<strong>FC Bayern München: Harry Kane</strong><br>
                Ablösesumme: 95 Millionen Euro<br>Wechsel von:&nbsp;Tottenham Hotspur<br>Zeitpunkt des Wechsels:&nbsp;August 2023
© Imago

FC Bayern München: Harry Kane
Ablösesumme: 95 Millionen Euro
Wechsel von: Tottenham Hotspur
Zeitpunkt des Wechsels: August 2023

Seit dem Sommer 2021 ist Nübel durchgehend verliehen, zunächst zwei Jahre an die AS Monaco, nun schon im zweiten Jahr nach Stuttgart, wo er also sehr wahrscheinlich noch eine dritte Saison dranhängen wird.

Wie der "Kicker" berichtet, war Neuer seinerzeit in die bevorstehende Verpflichtung von Nübel von den Bayern-Bossen nicht eingeweiht worden, das soll nun bei Urbig anders sein. Durchaus denkbar also, dass Urbig nun etwas einfacher gegen den mittlerweile in die Jahre gekommenen Neuer zu Einsätzen kommt, als es bei Nübel in der Saison 2020/21 der Fall war.

Die gut anderthalb Jahre bis zu Neuers möglichem Karrierende bleiben also spannend mit Blick auf die möglichen Nachfolger. Die "Kronprinzen" bringen sich jedenfalls immer mehr in Stellung, um dann in der Erbfolge das Vertrauen der Bosse geschenkt zu bekommen.

Bundesliga-Videos

Bayern-Trikot eine billige Kopie? Spott von Konkurrenten

  • Video
  • 01:25 Min
  • Ab 0