Bundesliga Live in SAt.1, auf ran.de und JOYN
FC Bayern München: Kann Hiroki Ito erst 2026 wieder spielen?
- Aktualisiert: 01.05.2025
- 23:42 Uhr
- ran.de
Das Comeback von Bayern Münchens verletztem Abwehrstar Hiroki Ito könnte sich laut möglicherweise noch bis zum Jahr 2026 verzögern.
Die Kaderplanung in der Abwehr des FC Bayern München wird für die Verantwortlichen wohl immer komplexer.
Zum einen deutet sich der Abgang des verlässlichen Engländers Eric Dier zum Saisonende an. Laut Medienberichten soll der Routinier vor einem ablösefreien Wechsel zur AS Monaco stehen.
- FCB-Ikone Arjen Robben hat neuen Job bei Jugendklub
- FC Bayern: Keine Meisterschale beim Müller-Abschied aus der Allianz Arena?
Zudem berichtet nun der "Kicker", dass sich das Comeback des verletzten Hiroki Ito noch deutlich verzögern könnte.
Dem Bericht nach sei nicht garantiert, dass der Japaner nach seinem zuletzt erlittenen Mittelfußbruch überhaupt noch mal im Kalenderjahr 2025 für den deutschen Rekordmeister auflaufen könne.
Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze
Demnach erfordere die Verletzung Itos bzw. der Wiedereinstieg in den Spielbetrieb äußerste Vorsicht. Durch diesen Umstand vergrößere sich der Druck auf die Verantwortlichen, im Sommer 2025 die Abwehr zu verstärken, umso mehr.
Ito verpasste bereits die gesamte Herbstsaison wegen eines Mittelfußbruches. Nach seinem Comeback im Februar 2025 dauerte es allerdings nur wenige Wochen, ehe er sich Ende März 2025 beim 3:2-Sieg gegen den FC St. Pauli erneut dieselbe Verletzung zuzog.
Thomas Müller neu dabei: Die Spieler mit mindestens 500 Bundesliga-Einsätzen
Aufgrund seiner beiden Mittelfußbrüche konnte Ito in der laufenden Saison erst sechs Mal für die Bayern in der Bundesliga auflaufen.