Anzeige
Ärger wegen Social-Media-Trend

FC Bayern: Stress um Goretzka-Trend? Ordner greift bei Training ein

  • Aktualisiert: 28.03.2025
  • 15:47 Uhr
  • Thomas Gallus

Kurioser Vorfall bei Bayern-Training: Ein Social-Media-Trend um Leon Goretzka sorgt an der Säbener Straße für Ärger.

In den vergangenen Wochen machten in den sozialen Medien immer wieder dieselben Rufe die Runde: "Goretzkaaaaaaaa!"

Einige Fans riefen Leon Goretzkas Namen lautstark – etwa, wenn der Bayern-Star aus dem Mannschaftsbus stieg oder sich auf den Weg zum Trainingsplatz machte.

Die Brüller erreichten nun wohl sogar die Säbener Straße, wo sie allerdings nicht sonderlich Begeisterung auslösten. Ganz im Gegenteil.

Wie die "Bild" berichtet, sind die Verantwortlichen des FC Bayern wohl ziemlich genervt vom "Goretzka"-Trend. Insbesondere nach einem Vorfall während einer Trainingseinheit am vergangenen Donnerstag.

Eine Gruppe jugendlicher Fans soll hinter einem Zaun über das gesamte Gelände nach dem Mittelfeldspieler gebrüllt haben. Es war wohl nicht das erste Mal, dass es vorkam.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zur Bundesliga

  • Neuer-Sorgen bei Bayern immer größer

  • Nach Davies-Kreuzbandriss: FC Bayern droht Kanada mit Klage!

Anzeige

Doch diesmal hatte der Verein offenbar genug. Es griff ein Ordner ein, der laut eigenen Angaben im Auftrag der Chefs handelte. Er sollte die lautstarken Fans zurechtweisen, da diese den Trainingsbetrieb gestört hätten.

Trainer Vincent Kompany scheint also nicht sehr angetan von dem Trend. Ebenso wenig wie Goretzka, der in den kursierenden Videos nie besonders begeistert auf die Rufe reagierte.

Anzeige

Leon Goretzka: Bei Bayern und DFB im Auwind

Die Viralität der "Goretzka"-Rufe lässt sich aber auch durch die aktuellen sportlichen Leistungen des  30-Jährigen erklären.

Der zu Saisonbeginn noch aussortierte Mittelfeldspieler hat sich mittlerweile einen festen Platz in der Startelf von Kompany erarbeitet und dadurch auch den Sprung zurück in die Nationalmannschaft geschafft. Dort überzeugte er zuletzt im doppelten Duell gegen Italien erneut.

Mehr Fußball-News
FOTOMONTAGE: Sky-Experte Didi Hamann hatte in seiner Kolumne Bayerns Jamal Musiala heftig kritisiert, ihn als ãAlleinunterhalterÒ bezeichnet und geschrieben: ãWenn ich aus Bayern-Sicht Wirtz und Mu...Update
News

Auch wegen Musiala: Hamann schießt gegen Bayern

  • 31.03.2025
  • 11:25 Uhr
Videos zum Fußball