"Schwindsüchtiger Partner"
FC Bayern: Uli Hoeneß ledert gegen 1860 München
- Veröffentlicht: 31.07.2025
- 10:49 Uhr
- ran.de
Die Allianz Arena feierte dieses Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Beim runden Jubiläum sprach auch Uli Hoeneß. Der Ehrenpräsident konnte sich dabei einen Seitenhieb gegen den Stadtrivalen nicht verkneifen.
Seit mittlerweile 20 Jahren ist die Allianz Arena Heimat des FC Bayern München - bis vor acht Jahren musste sich der deutsche Rekordmeister das Stadion jedoch noch mit dem Stadtnachbarn teilen. Einen Seitenhieb gegen die Löwen konnte sich Uli Hoeneß bei der Jubiläumsfeier am Mittwoch nicht verkneifen.
Dabei schwärmt der Ehrenpräsident von der Arena in Fröttmaning: "Speziell die Abendspiele sind jetzt ein Traum, wenn alles eine Orgie in rot-weiß ist. Da krieg ich heute noch Gänsehaut."
Die Chance gegen den unbeliebten Nachbarn aus Giesing zu sticheln, lässt Hoeneß sich nicht nehmen: "Das richtig tolle Stadion ist es eigentlich erst dann geworden, als unser schwindsüchtiger Partner ausgezogen ist und das Stadion endlich die Farbe hatte, die zur Außenhülle passt - nämlich Rot."
1860 München: Löwen wollen nach Absturz vorne angreifen
1860 München spielt seit 2017 im Städtischen Stadion an der Grünwalder Straße. Im Gegensatz zum FC Bayern verliefen die letzten Jahrzehnte bei den Blau-Weißen katastrophal. Zwischendurch in die Regionalliga durchgereicht, spielen die Sechziger zurzeit in Liga 3.
Das Wichtigste zu 1860 München
In der kommenden Saison soll jedoch der Sprung in die 2. Bundesliga gelingen. Die Löwen wollen angreifen und haben das auf dem Transfermarkt eindrücklich verdeutlicht. Mit Kevin Volland und Florian Niederlechner konnte man wahre Transfer-Coups verzeichnen.
Am Freitag (ab 19:00 Uhr im Liveticker) startet 1860 bei Rot Weiß Essen in die neue Spielzeit.