Bundesliga live in Sat.1, auf ran.de und joyn
Borussia Mönchengladbach: Nationalspieler Tim Kleindienst erklärt Hintergrund zu seiner eigenen Mode-Marke
- Aktualisiert: 27.07.2025
- 22:00 Uhr
- ran.de
Borussia Mönchengladbachs Tim Kleindienst nutzt die Zeit während der Meniskusverletzung, um sich auch in der Mode-Branche einen Namen zu machen - mit seiner eigenen Marke.
Borussia Mönchengladbach muss noch einige Zeit auf Stürmer-Star und Nationalspieler Tim Kleindienst verzichten.
Der 29-Jährige fehlt wegen einer Meniskusverletzung noch mehrere Monate, war aber bislang während seiner Pause nicht untätig, zumindest abseits des Platzes.
Kleindienst hat nämlich inzwischen eine eigene Modemarke mit dem Namen "smallservice.clothing" gegründet. "Smallservice" ist die englische Übersetzung seines Nachnamens und in Fankreisen auch sein Spitzname.
Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze
In der Beschreibung von "smallservice.clothing" auf der kürzlich veröffentlichten Instagram-Seite ist die Rede von Premium Streetwear, die im Namen des Gladbach-Stars vertrieben werden soll.
Offen ist allerdings noch, wann genau die Mode-Marke "smallservice.clothing" ihre Produkte tatsächlich in den Handel bringt.
Leidenschaftlicher Zocker Kleindienst hat wohl weitere Pläne
Unter Streetwear versteht man eine Kombination aus Sportbekleidung, Skater- und Hip-Hop-Kultur. Zudem dürfte künftig auch noch "Gaming x Street Culture" hinzukommen.
Kleindienst gilt immerhin als leidenschaftlicher Zocker, vor allem das beliebte Spiel "Minecraft" spielt der Bundesliga-Profi regelmäßig, streamt Videos davon auf seinem eigenen Twitch-Account.