Bundesliga-Relegation im Mai und Juni live in SAT.1
Julian Nagelsmann: Einen Tag nach Entlassung beim FC Bayern als Zuschauer in Landsberg
- Aktualisiert: 27.03.2023
- 14:30 Uhr
- ran
Im stillen Kämmerlein über seine Entlassung bei den Bayern nachzudenken, ist offensichtlich nicht die Sache von Julian Nagelsmann. Er begibt sich gleich wieder in die Öffentlichkeit.
Julian Nagelsmann grübelte nicht lange über seine Entlassung als Trainer des FC Bayern München nach.
Schon am Samstag, am Tag nach seinem plötzlichen Aus beim deutschen Rekordmeister, zog es ihn in seine Geburtsstadt Landsberg am Lech.
Wie die "Bild" und die "Augsburger Allgemeine" übereinstimmend berichten, war Nagelsmann dort beim B-Jugendspiel des TSV Landsberg gegen den Gautinger SC (5:2) zu Gast.
Dabei soll er aber nicht nur Zuschauer gewesen sein, sondern auf dem Kleinfeld nebenan selbst mit Freunden gekickt haben.
Nagelsmann wird erkannt
Als er dafür seine Kapuzenjacke ablegte, hätten die übrigen Zuschauer erst erkannt, dass sich der prominente Gast unter sie gemischt hat - begleitet von seiner Freundin Lena Wurzenberger.
"Wir waren alle total überrascht", wurde Landsbergs Jugendtrainer Muriz Salemovic in der "Bild" zitiert.
Die "Augsburger Allgemeine" veröffentlichte ein Foto, auf dem Nagelsmann mit Jugendspielern posiert.
Der 35-Jährige war vor seiner Karriere als Trainer selbst als Spieler aktiv gewesen. Als Innenverteidiger spielte er zuletzt in der zweiten Mannschaft des FC Augsburg, bevor er seine Laufbahn wegen chronischer Kniebeschwerden vorzeitig beenden musste.
Trainiert wurde Nagelsmann beim FCA übrigens von seinem Nachfolger als Bayern-Coach, Thomas Tuchel.