Anzeige
FC Bayern will den Liverpool-Star

Luis Diaz zum FC Bayern München? Boss des FC Barcelona gibt brisante Behauptung ab - News im Ticker

  • Aktualisiert: 25.07.2025
  • 17:34 Uhr
  • ran.de

Der FC Bayern München baggert an Luis Diaz. Gelingt ein Transfer des Stürmers vom FC Liverpool? Alle relevanten News im Ticker.

Kommt er? Oder kommt er doch nicht? Seit geraumer Zeit bemüht sich der FC Bayern München um die Dienste von Luis Diaz. Der Stürmer steht derzeit beim FC Liverpool unter Vertrag, sein Kontrakt läuft dabei noch bis 2027.

Der 28-Jährige selbst signalisierte bereits einen Wechselwunsch - aber können sich der Rekordmeister und die Verantwortlichen der Reds einigen?

ran zeigt die neuesten News rund um Diaz im Ticker.

Anzeige
Anzeige

Inhalt

+++ 25. Juli, 16 Uhr: Barca-Boss mit brisanten Aussagen zu Diaz +++

Brisante Aussagen von Joan Laporta. Der Präsident des FC Barcelona hat im Gespräch mit der spanischen Zeitung "Mundo Deportivo" erklärt, Liverpool-Stürmer Luis Diaz habe eigentlich zu den Katalanen wechseln wollen.

"Ich muss dem Spieler dafür danken, dass er in jedem Moment zu uns kommen wollte. Aber der Transfer hat sich als sehr kompliziert erwiesen", wird der 63-Jährige zitiert.

Diaz wird aktuell heiß vom FC Bayern umworben. Laut "Bild" soll er dem Rekordmeister bereits vor dem Viertelfinale bei der Klub-WM Anfang Juli zugesagt haben.

Dem Bericht zufolge kam es zwischen Bayern und Barca zu keinem Zeitpunkt zu einem Transfer-Zweikampf. So sollen die "Blaugrana" mit ihm bereits in Kontakt gewesen sein, noch bevor die Münchner ihr Interesse bekundeten.

In Anbetracht der hohen Ablöseforderungen der "Reds" ist Barca inzwischen ohnehin aus dem Poker ausgestiegen.

Anzeige
Anzeige

+++ 25. Juli, 11:40 Uhr: Ermöglicht spezielle Klausel einen Diaz-Wechsel zum FCB? +++

Gelingt dem FC Bayern eine Verpflichtung von Luis Diaz? Der Rekordmeister wirbt intensiv um die Dienste des Sportlers und soll dem FC Liverpool in Kürze eine dritte Offerte vorlegen. Medienberichten zufolge soll diese zwischen 70 und 80 Millionen Euro betragen.

Die bisherigen beiden Angebote, 52 und 67,5 Millionen Euro, fanden bei den Reds keine Zustimmung. Laut "Bild" diskutieren die Münchner nun sogar ein vor allem für Diaz' Alter außergewöhnliches Modell, um die Schmerzgrenze in Höhe von 75 Millionen nicht zu brechen.

Demnach steht eine Weiterverkaufsbeteiligung für Liverpool im Raum. Derartige Klauseln werden in der Regel eher bei Transfers von jungen Spielern in Verträge eingearbeitet, Diaz ist aber bereits 28 Jahre alt.

Allerdings gibt es noch etwas Verwirrung um die Basis-Ablösesumme, die im Angebot enthalten ist. Während die "Bild" von 70 bis 80 Millionen wissen will, schreibt "Sky"-Reporter Florian Plettenberg, das aktuelle Angebot liege "über 67,5 Millionen Euro".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Sollten die Münchner Diaz verpflichten und diesen vor Ablauf seines Vertrages zum Beispiel in Richtung eines kaufkräftigen saudi-arabischen Klubs weiterverkaufen, könnte der englische Meister noch einmal kräftig mitverdienen.

Der Spieler selbst soll sich mit den Münchnern bereits über einen Vierjahresvertrag einig sein.

+++ 23. Juli, 18:55 Uhr: FC Bayern bereitet wohl drittes Angebot für Liverpool-Star Luis Diaz vor +++

Der FC Bayern lässt im Transfer-Poker um Luis Diaz vom FC Liverpool offenbar nicht locker. Wie der englische Transferexperte Ben Jacobs von "GiveMeSport" berichtet, plant der deutsche Rekordmeister offenbar ein erhöhtes drittes Angebot für den Kolumbianer.

Demnach wollen die Bayern ihr Gebot auf 80 Millionen Euro erhöhen, nachdem zuletzt Offerten über 75 Millionen Euro und 67,5 Millionen Euro abgelehnt worden seien.

Der 28 Jahre alte Linksaußen könnte bei den Bayern den Abgang von Leroy Sane kompensieren. Mit dem Spieler seien sich die Münchner laut "Bild" bereits über einen Vierjahresvertrag bis 2029 mit einem Jahresgehalt von 14 Millionen Euro plus Boni einig.

Zusammen mit der kolportierten Ablöse von 80 Millionen Euro würden die Bayern für Diaz somit ein stattliches Paket von 140 Millionen Euro schnüren - wenn Liverpool denn zustimmt.

Anzeige

+++ 20. Juli, 10:30 Uhr: Diaz-Ersatz? Bayern beobachtet wohl Lyon-Youngster +++

Die Bayern suchen weiter nach einer Verstärkung für den linken Flügel. Klar ist: Luis Diaz soll ganz oben auf der Prioritäten-Liste des deutschen Rekordmeisters stehen. Sollte ein Deal mit Liverpool jedoch nicht zustande kommen, hat man wohl bereits vorgesorgt.

Wie Fabrizio Romano nun berichtet, haben die Münchner ihr Interesse auch bei Malick Fofana hinterlegt. Der 20-Jährige Flügeldribbler soll demnach ebenfalls eine Alternative darstellen, wenn man sich mit Liverpool nicht auf einen Diaz-Kauf einigen kann.

Dem Transferinsider zufolge soll die sportliche Führung um Max Eberl bereits Kontakt zu Olympique Lyon aufgenommen haben, um sich nach den Konditionen umzuhören.

Im Vergleich zu dem Kolumbianer wäre Fofana die deutlich jüngere und unerfahrenere Option für den FC Bayern. Gleichzeitig würde man den Linksaußen jedoch auch für eine weitaus geringere Ablöse bekommen.

Erst im letzten Jahr wechselte er zu Olympique Lyon. Fofana hat dort noch ein gültiges Arbeitspapier bis 2028. Sein Marktwert wird derzeit von "transfermarkt" auf 30 Millionen Euro taxiert.

Mehr Fußball-News
FOTOMONTAGE: Nick WOLTEMADE (VFB Stuttgart) wechselt angeblich zum FC Bayern Muenchen! ARCHIVFOTO. Jubel,Freude,Begeisterung, *** PHOTOMONTAGE Nick WOLTEMADE VFB Stuttgart allegedly moves to FC Bay...
News

Stichelei: VfB-Mitarbeiter nehmen FC Bayern auf die Schippe

  • 26.07.2025
  • 09:36 Uhr