Nationaltorhüter vor Rückkehr
FC Barcelona: Riesen-Überraschung! Marc-Andre ter Stegen kehrt wohl früher zurück als erwartet
- Aktualisiert: 09.03.2025
- 17:01 Uhr
- Malte Ahrens
Marc-Andre ter Stegen steht vor einer frühen Rückkehr ins Tor vom FC Barcelona. Der Keeper riss sich zu Saisonbeginn die Patellasehne.
Der deutsche Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen vom FC Barcelona soll laut der spanischen Zeitung "Sport" bereits kurz vor seinem Comeback stehen. Das würde früher kommen, als der ursprüngliche Rehabilitations-Plan das vorgesehen hatte.
- Hansi Flick zieht den Hut vor seiner Mannschaft
- FC Barcelona: Teamarzt Carles Minarro Garcia gestorben
Der Kapitän der Katalanen riss sich am sechsten Spieltag gegen Villareal die Patellasehne und fällt seit September aus. Nun könnte er im Optimalfall schon im April sein Comeback geben.
Die Zeitung schreibt, dass ein mögliches Champions-League-Achtelfinale Anfang April (8./9. und 14./15.) durchaus erreichbar sei für den 32-Jährigen. Im September fürchtete Barca noch ein mögliches Saisonaus, so wäre ter Stegen rechtzeitig zur entscheidenden Phase wieder zurück.
Flick: Sehr zufrieden mit dem Verlauf der Reha
Schon im Februar hatte "Barca"-Trainer Hansi Flick von einem guten Verlauf gesprochen, ohne dabei zu optimistisch zu werden: "Das Einzige, was wir sagen können, ist, dass wir mit dem Verlauf der Dinge sehr zufrieden sind und hoffen, dass alles so bleibt, wie es ist.“
In Barcelona spielt ter Stegen bereits seit 2014. Er ist seit Jahren die unangefochtene Nummer eins und trägt seit dieser Saison die Kapitänsbinde des traditionsreichen Klubs aus Spanien. Bisher kommt er auf 420 Pflichtspieleinsätze für die Blaugrana.