Champions League
Nach CL-Aus: Vincent Kompany reißt Bayern-Stars mit Rede mit
- Veröffentlicht: 19.04.2025
- 22:39 Uhr
- ran.de
Nach dem Ausscheiden im Champions-League-Viertelfinale sorgte Trainer Vincent Kompany noch in der Kabine dafür, dass die Stars des FC Bayern die Köpfe nicht hängen lassen.
Der Frust saß tief nach dem Aus im Viertelfinale der Champions League gegen Inter Mailand (1:2, 2:2). Der Traum des FC Bayern vom "Finale dahoam 2.0" war geplatzt.
Wie "Bild" nun berichtet, richtete Trainer Vincent Kompany seine Mannschaft mit einer emotionalen Rede noch in der Kabine wieder auf.
Kompany habe den Blick nach vorne gerichtet. Er sei stolz auf die Mannschaft. Nur kleinste Kleinigkeiten hätten gefehlt, so Chefreporter Tobias Altschäffl im Podcast "Bayern-Insider".
Demnach sagte Kompany:
"Wir wollen in einem Monate die deutsche Meisterschaft gewinnen. Wir wollen in zwei Monaten zur Klub-WM und gewinnen. Und wir haben in vier Monaten schon wieder das erste Champions-League-Spiel und dann wollen wir die Champions League gewinnen."
Das Wichtigste in Kürze
Mannschaft von Kompany-Rede begeistert
Bei der Mannschaft sei die Rede des Trainers besonders gut angekommen. Die Spieler seien "recht begeistert" davon, dass Kompany den Kopf nicht hängen lasse, sondern sofort den Blick nach vorne richte. So könnten Titel in naher Zukunft geholt werden.
Die erste Reaktion in der Bundesliga könnte schon ein Indiz dafür sein, dass Kompanys Worte auf fruchtbaren Boden gefallen sind.
Der FC Bayern fegte am Samstag den 1. FC Heidenheim mit 4:0 vom Platz und machte damit einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft.