Spitze an den Franzosen?
PSG-Keeper Gianluigi Donnarumma über Abgang von Kylian Mbappe: "Treten jetzt wie ein Team auf"
- Veröffentlicht: 08.05.2025
- 12:24 Uhr
- Kai Esser
Paris St. Germain hat ausgerechnet im ersten Jahr nach Kylian Mbappe das Champions-League-Finale erreicht. Für Torhüter Gianluigi Donnarumma ist sein Abgang ein Faktor dafür.
Die Freude nach dem Einzug von Paris St. Germain ins Finale der Champions League war riesig.
Und vor allem war er eins: hochverdient. Zwei Siege gegen Arsenal (1:0, 2:1) besiegelten den Einzug der Parisiens ins Endspiel von München. Entscheidender Faktor dafür: Gianluigi Donnarumma.
Mit mehreren Glanztaten, nicht nur in diesem Aufeinandertreffen, sondern bereits in den Runden zuvor, sicherte er dem Serienmeister aus Frankreich den Platz im Finale.
PSG-Keeper Donnarumma über Mbappe: "Wir vermissen ihn, aber..."
Auch, weil PSG deutlich mehr über die mannschaftliche Geschlossenheit kommt als noch zuvor. Spieler wie Lionel Messi oder Neymar beteiligten sich - wenn überhaupt - nur rudimentär an Defensivarbeit. Auch Kylian Mbappe gehörte dazu.
Der Kapitän der französischen Nationalmannschaft ist vor der Saison von PSG zu Real Madrid gewechselt, nun steht sein Ex-Klub ohne ihn im CL-Finale.
Für Donnarumma kein Zufall: "Der Spirit hat sich bei uns verändert. Wir treten jetzt viel mehr als ein Team auf. Wir spielen füreinander", so der Italiener, angesprochen auf den Stürmer.
Das Wichtigste zu PSG - Arsenal
"Klar, wir vermissen ihn, er ist einer der besten Spieler der Welt, und ich wünsche ihm nur das Beste, weil er ein guter Freund ist", fährt der baumlange Torwächter fort.
"Aber aktuell steht die Mannschaft eng zusammen, es läuft gut. So haben wir mit Italien die Europameisterschaft gewonnen. Das macht in jedem Team den Unterschied."
Öffentliche Glückwünsche von Mbappe in Form eines Social-Media-Posts gab es indes nicht.