Könnte auch für die USA spielen
DFB-Team: Julian Nagelsmann droht Verlust von Top-Talent
- Aktualisiert: 02.04.2025
- 08:57 Uhr
Linksverteidiger Nathaniel Brown gehört zu den Durchstartern der Saison. Der Junioren-Nationalspieler soll aber nicht nur auf dem Zettel von Julian Nagelsmann stehen.
Eigentlich war Can Uzun der aufregendste Transfer vom 1. FC Nürnberg in Richtung Eintracht Frankfurt. So richtig durchgestartet ist der Offensivspieler jedoch noch nicht.
Vielmehr sorgt der zweite Deal von Franken nach Hessen für Aufsehen: Linksverteidiger Nathaniel Brown kam ebenfalls vom "Club" zur SGE.
Mit drei Treffern und fünf Assists in 19 Bundesliga-Spielen hat sich Brown bereits in die Notizbücher von DFB-Trainer Julian Nagelsmann gespielt. Laut "Bild" soll es bereits Gespräche gegeben haben.
DFB-Team: Funkt die USA bei Nathaniel Brown dazwischen?
Festgespielt ist der Linksverteidiger jedoch nicht. Bisher kam er nur in der U21 von Antonio Di Salvo zum Einsatz (ein Tor in neun Spielen).
Festgespielt hätte sich der flexibel einsetzbare Frankfurter erst mit einem Pflichtspieleinsatz für das deutsche A-Nationalteam.
Nun könnte jedoch die USA, das Heimatland von Browns Vater, dazwischenfunken. Zwar will Brown laut des Berichts für Deutschland spielen, US-Trainer Mauricio Pocchettino soll sich aber bereits ebenfalls nach dem Linksverteidiger erkundigt haben.
Das Wichtigste in Kürze
Die USA sind Co-Ausrichter der WM 2026, gemeinsam mit Kanada und Mexiko.