Frauen-EM 2025
Frauen-EM: Nächste Verletzung! Bei Deutschland vs. Spanien muss die nächste Schlüsselspielerin unter Tränen vom Platz
- Aktualisiert: 23.07.2025
- 23:56 Uhr
- ran.de
Das Verletzungspech der deutschen Frauen-Fußball-Nationalmannschaft bei der EM 2025 in der Schweiz hielt auch im Halbfinale gegen Spanien an. Der fällige Wechsel hatte auch Einfluss beim entscheidenden Gegentor.
Kapitänin Giulia Gwinn fällt schon für das komplette Turnier aus - im Halbfinale gegen Spanien musste die nächste Abwehrspielerin unter Tränen den Platz verlassen. Sophia Kleinherne wurde zu Beginn der ersten Hälfte der Verlängerung ausgewechselt.
Die Verteidigerin des VfL Wolfsburg hatte sich bei einer starken Abwehraktion wehgetan, wollte aber zuerst weitermachen. Bundestrainer Christian Wück redete eindringlich auf die 25-Jährige ein, woraufhin Kleinherne einlenkte und den Platz verließ. Dabei konnte sie die Tränen nicht zurückhalten.
Frauen-EM: Kleinherne verletzt - Lohmann kommt und patzt
Als Ersatz kam Sydney Lohmann, die zuletzt noch beim FC Bayern unter Vertrag stand, in der kommenden Saison aber für Manchester City spielt.
Ausgerechnet Lohmann unterlief wenig später in der 113. Minute ein folgenschwerer Fehlpass in der eigenen Hälfte, der das Siegtor der Spanierinnen durch Aitana Bonmati einleitete.