KLUB-WM LIVE IN SAT.1, AUF JOYN, RAN.DE UND IN DER RAN-APPFußball
Klub-WM 2025: Xabi Alonso führt Real Madrid ins Viertelfinale - Kommt es zum Bruder-Duell?
- Aktualisiert: 01.07.2025
- 22:59 Uhr
- SID
Xabi Alonso bleibt mit Real Madrid in der Erfolgsspur. Der neue Coach besteht mit seinem Team die Prüfung Juventus Turin und erreicht das Viertelfinale der Klub-WM. Dort könnte es zu einem Bruder-Duell kommen.
Real Madrid und Nationalspieler Antonio Rüdiger dürfen mit ihrem neuen Trainer Xabi Alonso weiter vom ersten Titel träumen.
Die Königlichen, bei denen Superstar Kylian Mbappé sein Comeback feierte, zogen bei der Klub-WM durch ein hart erkämpftes, aber verdientes 1:0 (0:0) gegen Juventus Turin ins Viertelfinale des Mammutturniers ein.
Dort wartet Borussia Dortmund mit Jobe Bellingham oder CF Monterrey mit Ex-Kapitän Sergio Ramos. Im vierten Spiel unter Alonso traf Jungstar Gonzalo García in der 54. Minute und erzielte damit das einzige Tor des Abends.
Mbappé gibt Turnier-Debüt
Mit von der Partie war erstmals auch Kylian Mbappé. Der Franzose wurde im Hard Rock Stadium von Miami unter dem Jubel von 60.000 Fans in der 68. Minute eingewechselt. Der Stürmer war in der Gruppenphase wegen einer Magen-Darm-Erkrankung ausgefallen, ist nun aber für die K.o.-Spiele rechtzeitig fit geworden.
Rüdiger stand nach seiner Knie-OP zum zweiten Mal wieder in der Startelf von den Madrilenen, bei denen der erneut verletzte David Alaba fehlte.
Externer Inhalt
Juventus Turin nur in Halbzeit eins gefährlich
Juve erwischte den besseren Start. Der Ex-Frankfurter Randal Kolo Muani und der frühere Münchner Kenan Yildiz vergaben jedoch die Führung. Real tat sich schwer, Jude Bellingham hatte vor der Pause eine der wenigen Chancen.
Nach dem Wechsel erhöhte Madrid deutlich die Intensität und den Druck, ging aber etwas leichtfertig mit seinen Möglichkeiten um. Der Treffer von Gonzalo García (54.) reichte für ein knappes, aber verdientes Weiterkommen.
Das Wichtigste zur Klub-WM
Real erhielt sich damit nach einer enttäuschenden Saison die Chance auf den Titel, für Juve ist die Klub-WM dagegen beendet.
Der italienische Topklub befindet sich in prominenter Gesellschaft. Titelfavorit Manchester City war sensationell im Achtelfinale an Al-Hilal aus Saudi-Arabien 3:4 n.V gescheitert. Auch Champions-League-Finalist Inter Mailand (0:2 gegen Fluminense) schied früh aus.