Fußball
FIFA-Meisterpokal: Berger verliert Halbfinale mit Gotham
Nationaltorhüterin Ann-Katrin Berger hat mit ihrem Klub Gotham FC das Finale um den neuen FIFA-Meisterpokal verpasst. Der US-Meister verlor das Halbfinale gegen SC Corinthians aus Brasilien mit 0:1 (0:0), dabei wurde Berger per Aufsetzer von Gabi Zanotti beim späten Siegtreffer (83.) überrumpelt.
Im Endspiel geht es für Corinthians gegen Champions-League-Sieger FC Arsenal, der sich ebenfalls in London-Brentford mit 6:0 (4:0) gegen FAR Rabat durchsetzte. Stina Blackstenius (8.), Frida Maanum (12.), Mariona Caldentey (21., Handelfmeter), Olivia Smith (41.) und Alessia Russo (66./76.) trafen für die Gunners, bei denen die frühere Wolfsburgerin Anneke Borbe im Tor stand. Das Finale wird am Sonntag (15.45 Uhr/DAZN) in Arsenals Emirates Stadium ausgetragen, der Sieger erhält 1,95 Millionen Euro.
Beim erstmals ausgetragenen Vereinswettbewerb, von der FIFA parallel zur eigenständigen Klub-WM der Frauen eingeführt, treten die kontinentalen Titelträger gegeneinander an. Der "Champions Cup" gilt somit als Äquivalent zum Interkontinental-Pokal bei den Männern. Für Bergers Klub fällt das Turnier in die Vorbereitung für die neue Saison, der Ligabetrieb in der NWSL startet erst Mitte März.