Anzeige
Bis zu -19 Grad in Kansas City

Lionel Messi: Spiel von Inter Miami verschoben - Kälte kein Thema

  • Aktualisiert: 18.02.2025
  • 10:52 Uhr
  • ran

Eigentlich sollte Lionel Messi mit Inter Miami bei Sporting Kansas City sein erstes Saisonspiel bestreiten. Dieses wird jedoch nun verschoben. Der Grund ist kurios.

Das erste Pflichtspiel der Saison sollte für Lionel Messi und Inter Miami eigentlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch anstehen.

In der ersten Runde des CONCACAF Champions Cup geht es für die Mannschaft aus dem Süden nach Kansas City.

Dort werden in dieser Woche bis zu -19 Grad Celsius vorhergesagt. Nun wurde das Spiel aufgrund der Witterungsbedingungen um rund 24 Stunden verschoben

Anzeige
Anzeige

Inter Miami: Mascherano gibt Einsatzgarantie für Messi

Zuvor hieß es, dass Messi nicht spielen wolle, weil es ihm zu kalt sein soll. Das berichtete ein Miami-Insider. Der Journalist beruft sich dabei auf nicht namentlich genannte, interne Quellen, die ihm berichtet haben "dass Lionel Messi am Dienstagabend in der eisigen Kälte gegen Sporting Kansas City nicht spielen will. Ob es so kommt, ist noch offen."

Dem entgegen wirkte nun Cheftrainer und Messis Ex-Kollege Javier Mascherano. "Messi ist zu 100 Prozent verfügbar, und ich kann garantieren, dass Leo spielen wird", so der WM-Finalist von 2014.

In einem Interview im Jahr 2021 hatte Luis Suarez - heute wieder Mitspieler von Messi in Miami - verraten, dass Messi unter dem schlechten Wetter in Paris bereits zu kämpfen hatte.

Seine Stationen in Barcelona und Miami sowie die Zeit bei der argentinischen Nationalmannschaft waren weniger von schlechtem oder kaltem Wetter betroffen.

Anzeige
Mehr News und Videos
Die Baller League zieht von Köln nach Berlin
News

Baller League 2025 live: Draft, TV-Übertragungen, Teams, Manager, Termine - alle Informationen zur dritten Saison

  • 22.02.2025
  • 22:15 Uhr