Anzeige
Anzeige

Manchester United: Sane, Davies und Co. - Die Transferliste des englischen Rekordmeisters

1 / 17
<strong>Laimer, Davies und Co. - Die Transferliste von Manchester United</strong><br>Unter Ruben Amorim will Manchester United dem Schrecken der jüngsten Vergangenheit entfliehen und sich statt klubinternen Kontroversen wieder Erfolgen zuwenden. Dafür will man dem ehemaligen Sporting-Coach auch entsprechende Kaderqualität zur Verfügung stellen. <strong><em>ran</em></strong> hat für euch alle hochkarätigen Transferziele der Red Devils zusammengefasst (<em>Stand: 3. Dezember 2024</em>).
© News Images

Laimer, Davies und Co. - Die Transferliste von Manchester United
Unter Ruben Amorim will Manchester United dem Schrecken der jüngsten Vergangenheit entfliehen und sich statt klubinternen Kontroversen wieder Erfolgen zuwenden. Dafür will man dem ehemaligen Sporting-Coach auch entsprechende Kaderqualität zur Verfügung stellen. ran hat für euch alle hochkarätigen Transferziele der Red Devils zusammengefasst (Stand: 3. Dezember 2024).

<strong>Alphonso Davies (FC Bayern München)</strong><br>Tyrell Malacia gilt als unbrauchbar, Luke Shaw als sehr verletzungsanfällig. Entsprechend unzufrieden ist man in Manchester mit der aktuellen Auswahl an Linksverteidigern und hat als Lösung offenbar Alphonso Davies ins Auge gefasst. Der Kanadier soll den aktuellen Tabellenneunten mit seiner Mischung aus defensiver Stabilität und Tempo begeistert haben. Man bereite ein Mega-Angebot vor.
© IMAGO/DeFodi Images

Alphonso Davies (FC Bayern München)
Tyrell Malacia gilt als unbrauchbar, Luke Shaw als sehr verletzungsanfällig. Entsprechend unzufrieden ist man in Manchester mit der aktuellen Auswahl an Linksverteidigern und hat als Lösung offenbar Alphonso Davies ins Auge gefasst. Der Kanadier soll den aktuellen Tabellenneunten mit seiner Mischung aus defensiver Stabilität und Tempo begeistert haben. Man bereite ein Mega-Angebot vor.

<strong>Alphonso Davies (FC Bayern München)</strong><br>Blöd für die Red Devils, dass man an der Säbener Straße aufgrund seiner starken Leistungen unbedingt mit Davies über den Sommer 2025 hinaus verlängern möchte. Wie "Sky" berichtet, hat die Vertragsausdehnung mit dem Kanadier aktuell "oberste Priorität". Doch die Verhandlungen gestalten sich schwierig: Besonders Davies' Gehaltsforderungen sorgten in der Vergangenheit für Stillstand, hieß es.
© 2024 Getty Images

Alphonso Davies (FC Bayern München)
Blöd für die Red Devils, dass man an der Säbener Straße aufgrund seiner starken Leistungen unbedingt mit Davies über den Sommer 2025 hinaus verlängern möchte. Wie "Sky" berichtet, hat die Vertragsausdehnung mit dem Kanadier aktuell "oberste Priorität". Doch die Verhandlungen gestalten sich schwierig: Besonders Davies' Gehaltsforderungen sorgten in der Vergangenheit für Stillstand, hieß es.

Anzeige
Anzeige
<strong>David Raum (RB Leipzig)</strong><br>Ein weiterer Kandidat für die Linksverteidiger-Position: DFB-Nationalspieler David Raum. Da Amorim bei United langfristig seine angestammte Dreierkette implementieren will, sollte ein potenzieller Neuzugang seine Position auch als Schienenspieler beherrschen. Das spricht eher gegen Davies und für den mit Bänderverletzung indisponierten Raum.
© 2024 Getty Images

David Raum (RB Leipzig)
Ein weiterer Kandidat für die Linksverteidiger-Position: DFB-Nationalspieler David Raum. Da Amorim bei United langfristig seine angestammte Dreierkette implementieren will, sollte ein potenzieller Neuzugang seine Position auch als Schienenspieler beherrschen. Das spricht eher gegen Davies und für den mit Bänderverletzung indisponierten Raum.

<strong>Konrad Laimer (FC Bayern München)</strong><br>Auch für Verstärkungen im Mittelfeld hat Manchester United nicht nur einen, sondern gleich zwei Bayern-Stars im Auge. Einer von ihnen ist laut "Sky" Mittelfeld-Motor Konrad Laimer, den Amorim wohl für seine Flexibilität und sein Pressingverhalten schätzt. Ein Wechsel im Winter gilt als unwahrscheinlich, im Sommer könnte die Personalie wohl nochmal heiß werden.
© 2024 Getty Images

Konrad Laimer (FC Bayern München)
Auch für Verstärkungen im Mittelfeld hat Manchester United nicht nur einen, sondern gleich zwei Bayern-Stars im Auge. Einer von ihnen ist laut "Sky" Mittelfeld-Motor Konrad Laimer, den Amorim wohl für seine Flexibilität und sein Pressingverhalten schätzt. Ein Wechsel im Winter gilt als unwahrscheinlich, im Sommer könnte die Personalie wohl nochmal heiß werden.

<strong>Leon Goretzka (FC Bayern München)</strong><br>Doch auch Leon Goretzka weckt Begehrlichkeiten auf der Insel. Bei den Bayern aufgrund der dünnen Personaldecke wieder mit Startelfeinsätzen, hat der Ex-Nationalspieler laut "Sky" langfristig dennoch keine Zukunft. Entsprechend würden die Münchner Goretzka keine Steine in den Weg legen. Durch seine aktuell wichtige Rolle ist ein Abgang im Winter allerdings wohl ebenfalls auszuschließen.
© 2024 Getty Images

Leon Goretzka (FC Bayern München)
Doch auch Leon Goretzka weckt Begehrlichkeiten auf der Insel. Bei den Bayern aufgrund der dünnen Personaldecke wieder mit Startelfeinsätzen, hat der Ex-Nationalspieler laut "Sky" langfristig dennoch keine Zukunft. Entsprechend würden die Münchner Goretzka keine Steine in den Weg legen. Durch seine aktuell wichtige Rolle ist ein Abgang im Winter allerdings wohl ebenfalls auszuschließen.

Anzeige
Anzeige
<strong>Hugo Larsson (Eintracht Frankfurt)</strong><br>Eine zukunftsorientierte wie kostspielige Lösung stellt Hugo Larsson von der SGE dar. Trotz einer Vertragsverlängerung im Oktober bis 2029 ist United "Sky" zufolge offenbar in den Poker um das schwedische Juwel eingestiegen. Die Eintracht ruft offenbar einen Preis von mindestens 50 Millionen Euro auf - zu viel für finanzgebeutelte Red Devils, die bereits im Sommer teuer investierten?
© 2024 Getty Images

Hugo Larsson (Eintracht Frankfurt)
Eine zukunftsorientierte wie kostspielige Lösung stellt Hugo Larsson von der SGE dar. Trotz einer Vertragsverlängerung im Oktober bis 2029 ist United "Sky" zufolge offenbar in den Poker um das schwedische Juwel eingestiegen. Die Eintracht ruft offenbar einen Preis von mindestens 50 Millionen Euro auf - zu viel für finanzgebeutelte Red Devils, die bereits im Sommer teuer investierten?

<strong>Leroy Sane (FC Bayern München)</strong><br>Nach Goretzka noch einer, der beim FC Bayern seinen ehemaligen Stammspielerposten wohl nicht mehr zurück erkämpfen kann. Zwar kann sich der deutsche Rekordmeister eine Verlängerung des 2025 auslaufenden Vertrags mit Leroy Sane vorstellen, allerdings laut "Sky" aber nur bei Gehaltseinbußen seitens des Nationalspielers. Noch ist unklar, wie Sane diesem Deal gegenübersteht. Die Red Devils haben sich zumindest mal unter die Interessenten gemischt.
© 2024 Getty Images

Leroy Sane (FC Bayern München)
Nach Goretzka noch einer, der beim FC Bayern seinen ehemaligen Stammspielerposten wohl nicht mehr zurück erkämpfen kann. Zwar kann sich der deutsche Rekordmeister eine Verlängerung des 2025 auslaufenden Vertrags mit Leroy Sane vorstellen, allerdings laut "Sky" aber nur bei Gehaltseinbußen seitens des Nationalspielers. Noch ist unklar, wie Sane diesem Deal gegenübersteht. Die Red Devils haben sich zumindest mal unter die Interessenten gemischt.

<strong>Omar Marmoush (Eintracht Frankfurt)</strong><br>Als eines der heißesten Eisen auf dem europäischen Markt hat natürlich auch Manchester United seine Fühler nach Frankfurt-Star Omar Marmoush ausgestreckt. Aktuell hat das Team von Ruben Amorim durch Rasmus Hojlund und Joshua Zirkzee zwar nicht direkt Bedarf in der Sturmspitze, Letzterer kokettiert aber offenbar bereits mit einem Wechsel zurück nach Italien.
© IMAGO/Beautiful Sports

Omar Marmoush (Eintracht Frankfurt)
Als eines der heißesten Eisen auf dem europäischen Markt hat natürlich auch Manchester United seine Fühler nach Frankfurt-Star Omar Marmoush ausgestreckt. Aktuell hat das Team von Ruben Amorim durch Rasmus Hojlund und Joshua Zirkzee zwar nicht direkt Bedarf in der Sturmspitze, Letzterer kokettiert aber offenbar bereits mit einem Wechsel zurück nach Italien.

Anzeige
Anzeige
<strong>Omar Marmoush (Eintracht Frankfurt)</strong><br>Konkreter Kontakt bestehe allerdings noch nicht. Laut dem dänischen "Tipsbladet" hatten die Red Devils beim 2:1-Erfolg gegen den FC Midtjylland lediglich einige Scouts auf der Tribüne. An Marmoush sollen mit PSG, Tottenham Hotspur, dem FC Arsenal und dem FC Barcelona ohnehin noch weitere Giganten-Klubs dran sein.
© AFP/SID/Thomas KIENZLE

Omar Marmoush (Eintracht Frankfurt)
Konkreter Kontakt bestehe allerdings noch nicht. Laut dem dänischen "Tipsbladet" hatten die Red Devils beim 2:1-Erfolg gegen den FC Midtjylland lediglich einige Scouts auf der Tribüne. An Marmoush sollen mit PSG, Tottenham Hotspur, dem FC Arsenal und dem FC Barcelona ohnehin noch weitere Giganten-Klubs dran sein.

<strong>Viktor Gyökeres (Sporting Lissabon)</strong><br>Genau wie Marmoush jagt den schwedischen Ausnahmestürmer halb Europa. Wie "Sky" erfahren hat, sind Manchester United und Sporting Lissabon sogar schon in ersten Gesprächen zwecks eines Sommer-Wechsels. Allerdings müsste Sportdirektor Dan Ashworth im Falle einer mündlichen Zusage erst für Verkäufe sorgen, um Viktor Gyökeres zu finanzieren. Auch Stadtrivale Manchester City intensiviert offenbar sein Werben um den Stürmer.
© 2024 Gualter Fatia

Viktor Gyökeres (Sporting Lissabon)
Genau wie Marmoush jagt den schwedischen Ausnahmestürmer halb Europa. Wie "Sky" erfahren hat, sind Manchester United und Sporting Lissabon sogar schon in ersten Gesprächen zwecks eines Sommer-Wechsels. Allerdings müsste Sportdirektor Dan Ashworth im Falle einer mündlichen Zusage erst für Verkäufe sorgen, um Viktor Gyökeres zu finanzieren. Auch Stadtrivale Manchester City intensiviert offenbar sein Werben um den Stürmer.

<strong>Victor Boniface (Bayer Leverkusen)</strong><br>Nächster treffsicherer Stürmer auf der Short List des City-Stadtrivalen ist ebenfalls "Sky" zufolge Victor Boniface. Durch dessen Verletzungsanfälligkeit stehe der Leverkusen-Profi jedoch eher weiter unten auf der Liste möglicher Transferziele. Der deutsche Meister will den bis 2028 gültigen Vertrag seines nigerianischen Mittelstürmers ohnehin ausweiten.
© 2024 Getty Images

Victor Boniface (Bayer Leverkusen)
Nächster treffsicherer Stürmer auf der Short List des City-Stadtrivalen ist ebenfalls "Sky" zufolge Victor Boniface. Durch dessen Verletzungsanfälligkeit stehe der Leverkusen-Profi jedoch eher weiter unten auf der Liste möglicher Transferziele. Der deutsche Meister will den bis 2028 gültigen Vertrag seines nigerianischen Mittelstürmers ohnehin ausweiten.

Anzeige
Anzeige
<strong>Randal Kolo Muani (Paris Saint-Germain)</strong><br>Auch wenn er kürzlich in einem Interview mit "Telefoot" noch von einem Wechsel absah, durch seine Reservistenrolle in der französischen Hauptstadt ist Ex-Frankfurt-Rekordtransfer Randal Kolo Muani auf den Radar von Manchester United geraten. Bei der Eintracht mauserte sich der Franzose im von Amorim favorisierten 3-4-3-System zum Topspieler - könnte ein Match sein.
© 2024 Franco Arland

Randal Kolo Muani (Paris Saint-Germain)
Auch wenn er kürzlich in einem Interview mit "Telefoot" noch von einem Wechsel absah, durch seine Reservistenrolle in der französischen Hauptstadt ist Ex-Frankfurt-Rekordtransfer Randal Kolo Muani auf den Radar von Manchester United geraten. Bei der Eintracht mauserte sich der Franzose im von Amorim favorisierten 3-4-3-System zum Topspieler - könnte ein Match sein.

Premier League: News und Videos
Manchester City FC v West Ham United FC - Premier League MANCHESTER, ENGLAND - JANUARY 4: Erling Haaland of Manchester City celebrates scoring the second goal during the Premier League match betwee...
News

Haaland-Hammer! Superstar unterschreibt Monster-Vertrag

  • 17.01.2025
  • 13:47 Uhr