Anzeige
Trainer Kosta Runjaic zürnt

Serie A: Elfmeter-Ärger bei Udinese - Lucca verwandelt und wird ausgewechselt

  • Veröffentlicht: 22.02.2025
  • 09:59 Uhr
  • ran.de

Lorenzo Lucca von Udinese Calcio trifft gegen US Lecce im ersten Durchgang per Elfmeter. Noch vor der Halbzeit wird der Stürmer ausgewechselt, der Ärger beim Serie-A-Klub ist groß.

Der Freitagabend hielt in der Serie A eine äußerst kuriose Szene bereit. Im Mittelpunkt: Lorenzo Lucca von Udinese Calcio.

In der 29. Minute der Partie gegen US Lecce bekommt der Tabellenzehnte einen Elfmeter zugesprochen. Lucca, Top-Torschütze des Teams, zögert nicht lange und schnappt sich das Leder.

Seine Mitspieler waren damit gar nicht einverstanden, mehrere von ihnen eilten zum Elfmeterpunkt und redeten vehement auf den 24-Jährigen ein. Der Grund: Florian Thauvin, Kapitän des Teams und Elferschütze Nummer eins, stand ebenfalls auf dem Platz.

Nach drei Minuten, in denen Lucca wegen Spielverzögerung auch noch die Gelbe Karte sah, trat er an und schweißte das Leder oben links zum 1:0-Siegtreffer in die Maschen. Trotz des Tores jubelte keiner seiner Mitspieler mit ihm.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle News zur Serie A

  • Der Serie-A-Spielplan 2024/25

  • Die aktuelle Tabelle in der Serie A

Anzeige
Anzeige

Nach Elfer-Zoff um Lucca: Udinese-Coach Runjaic wütet

Trainer Kosta Runjaic war ebenfalls komplett angefressen, in der 35. Minute wechselte er seinen Angreifer aus und schickte Iker Bravo aufs Feld. Auch nach dem Spiel brachte der Coach seinen Unmut zum Ausdruck.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Wir haben klare Hierarchien beim Elfmeterschießen. Ich mochte die Diskussion nicht. Sie haben lange geredet, er hat die Entscheidung selbstständig getroffen und ich habe es vorgezogen, ihn vom Platz zu nehmen, nachdem er den Elfmeter, den er sehr gut geschossen hat, trotzdem ausgeführt hat", gab der 53-Jährige zu Protokoll.

Weiterhin begründete er: "Ich habe diese Entscheidung getroffen, weil ich diejenigen nicht mag, die sich nicht an die Regeln halten, und musste deshalb Maßnahmen ergreifen." Die Aktion werde unter der Woche besprochen. Ob es weitere Konsequenzen für Lucca geben wird, teilte er am Freitagabend nicht mit.

Mehr News, Galerien und Videos
imago images 1058737577
News

Sieg gegen Florenz: Inter pirscht sich an Neapel ran

  • 10.02.2025
  • 22:45 Uhr