Anzeige
Fußball

Hakan Calhanoglu steht wohl kurz vor einem Wechsel - doch nicht alle sind überzeugt

  • Aktualisiert: 14.07.2025
  • 19:56 Uhr
  • Oliver Jensen

Hakan Calhanoglu steht kurz vor einem Wechsel und könnte bei Galatasaray Istanbul bald Mitspieler von Leroy Sané sein.

Hakan Calhanoglu steht laut dem türkischen Portal "Ekol TV" kurz vor einem Wechsel von Champions-League-Finalist Inter Mailand zu Galatasaray Istanbul. Die beiden Klubs sollen sich über den Transfer des türkischen Nationalspielers (97 Länderspiele, 21 Tore) geeinigt haben.

Der Vollzug des Wechsels des 31-Jährigen wird noch in dieser Woche erwartet. Die Ablösesumme wurde offiziell nicht genannt, zuletzt berichteten italienische Medien, dass Galatasaray bereit sei, 17 Millionen Euro zu zahlen, während Inter 30 Millionen Euro fordere.

Bei Galatasaray würde Calhanoglu unter anderem auch auf Ex-Bayern-Star Leroy Sané treffen. Auch Ex-Leverkusen-Spieler Kerem Demirbay spielt für den Verein. Galatasaray möchte mit einer Transfer-Offensive zu den europäischen Top-Vereinen aufsteigen.

Fix ist der Transfer allerdings noch nicht: Innerhalb der Vereinsführung von Galatasaray soll es unterschiedliche Meinungen zum möglichen Transfer geben. Zwei Mitglieder des Verwaltungsrates sollen gegen den Wechsel sein, da sie Bedenken hinsichtlich der Kosten des Transfers und aufgrund früherer Aussagen des Mittelfeldspielers haben.

Galatasaray-Präsident Dursun Özbek, und der technische Direktor, Okan Buruk, sollen allerdings entschlossen sein, den Transfer durchzuziehen.

Anzeige
Anzeige
Mehr News und Videos
Edin Dzeko
News

Angst vor Unruhen: Fener-Star verabschieden sich in der Kantine

  • 01.06.2025
  • 20:53 Uhr