Süper Lig
Trabzonspor: Ärger um Ex-BVB-Star Thomas Meunier - Klage angedroht
- Veröffentlicht: 17.07.2024
- 17:40 Uhr
- ran.de
Der kurzfristige Abgang des ehemaligen Dortmunders Thomas Meunier bei Trabzonspor sorgt für Ärger. Nun droht dem Belgier wohl sogar eine Klage des türkischen Klubs.
Der ehemalige Dortmunder Thomas Meunier hat den türkischen Erstligisten Trabzonspor kürzlich per Klausel in allerletzter Minute innerhalb der Frist doch noch verlassen.
Dies könnte dem belgischen Nationalspieler nun mächtigen Ärger einbringen, ein juristisches Nachspiel droht.
"Meunier hat uns fünf Minuten vor Ablauf der Frist eine E-Mail geschickt, die uns sehr verärgert hat. Er teilte uns mit, dass er seinen Vertrag um 23:55 Uhr einseitig gekündigt hat", schildete Trabzonspors Präsident Ertugrul Dogan beim TV-Sender "A Spor".
Dogan möchte nun mit rechtlichen Konsequenzen darauf antworten: "Ich habe unsere Anwälte beauftragt, wir werden von unseren Rechten Gebrauch machen. Wir werden ihn und den Verein, zu dem er wechseln wird, verklagen."
Dabei klang Dogan vor der sehr kurzfristigen Aktivierung der Klausel noch ganz anders: "Bei dem Vertrag, den wir mit Thomas Meunier geschlossen haben, haben wir erklärt, dass wir es verstehen würden, wenn er aus familiären Gründen, die ich hier nicht erläutern kann, zu einem Verein wechselt, in dessen Nähe seine Familie lebt. Wer auch immer dieser Verein sein würde, sollte sich mit uns in Verbindung setzen."
Meunier wechselte im Februar 2024 von Dortmund zum türkischen Erstligisten und bestritt seitdem 19 Pflichtspiele für Trabzonspor. Nun dürfte das Kapitel für den 32-Jährigen schon wieder zu Ende sein.