WM-Qualifikation
Italien: Fix! Nationaltrainer Luciano Spalletti nach Fehlstart in WM-Quali gefeuert
- Veröffentlicht: 08.06.2025
- 15:23 Uhr
- ran.de
Der italienische Fußballverband hat nach dem 0:3-Debakel zuletzt in der WM-Qualifikation in Norwegen reagiert und sich von Nationaltrainer Luciano Spalletti getrennt.
Die Ära von Luciano Spalletti als italienischer Nationaltrainer ist vorüber. Das bestätigte der 66-jährige Spalletti am Sonntag auf der Pressekonferenz vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Moldawien.
"Mir wurde mitgeteilt, dass ich von meinem Amt entbunden wurde. Ich hatte nicht vor, aufzugeben", erklärte der Italiener.
- FC Bayern: Zukunft von Bryan Zaragoza wohl geklärt
- Fix! U21-Nationalspieler Nicolo Tresoldi wechselt nach Belgien
Vorausgegangen war Italiens peinliche 0:3-Niederlage zuletzt im Rahmen der WM-Qualifikation in Norwegen. Wer nun auf Spalletti als Nationaltrainer der "Squadra Azzurra" folgt, ist noch nicht geklärt.
Vor der Pleite in Norwegen scheiterte Italien bereits im Viertelfinale der UEFA Nations League an der deutschen Nationalmannschaft, ist damit im Kalenderjahr 2025 noch ohne Sieg.
Internationale Transfergerüchte: Jadon Sancho und Co. - fünf ManUtd-Stars beantragen wohl Wechsel
Spalletti übernahm das Amt des italienischen Nationaltrainers im September 2023. Bei der EM-Endrunde 2024 in Deutschland scheiterte er mit seinem Team bereits im Achtelfinale mit 0:2 an der Schweiz.