Sport Allgemein Handball
Handball: Davidsson verlässt Rhein-Neckar Löwen im Sommer
Gustav Davidsson wird die Rhein-Neckar Löwen zum Saisonende verlassen. Das teilte der Handball-Bundesligist am Dienstag mit. Der Spielmacher aus Schweden war im Sommer 2023 von Hammarby IF zu dem Klub gewechselt, sein Vertrag läuft zum 30. Juni aus.
"Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und lange darüber nachgedacht, bevor wir uns entschieden haben, den Vertrag mit Gustav nicht zu verlängern", wird Uwe Gensheimer, angehender Sportlicher Leiter bei den Rhein-Neckar Löwen, zitiert. Ausschlaggebend sei der Gedanke gewesen, sich auf der Position Rückraum Mitte neu aufstellen zu wollen, erklärte Gensheimer.
Davidsson absolvierte bislang 72 Pflichtspiele für die Rhein-Neckar Löwen, warf dabei 142 Tore und zog trotz des bevorstehenden Abschiedes ein positives Fazit: "Ich möchte Danke sagen für die Chance, die mir die Löwen in der stärksten Liga der Welt gegeben haben. Für meine persönliche Entwicklung war das ein ganz wichtiger Schritt." Der 25-Jährige war in der Saison vor seinem Wechsel nach Deutschland zum wertvollsten Spieler der schwedischen Liga gewählt worden.