Anzeige
Sport Allgemein Handball

HBL: Hannover springt an die Tabellenspitze

Article Image Media
© IMAGO/Zimmermann/SID/IMAGO/Oliver Zimmermann

Die TSV Hannover-Burgdorf hat im engen Titelrennen der Handball-Bundesliga vorgelegt und ist vorerst an die Tabellenspitze gesprungen. Zum Auftakt des 24. Spieltags wurden die Niedersachsen ihrer Fvaoritenrollen beim 32:18 (15:9) gegen den Aufsteiger SG BBM Bietigheim problemlos gerecht und setzten sich zwei Punkte von den Füchsen Berlin ab, die jedoch im Heimspiel am Sonntag (15.00 Uhr/Dyn) gegen den HSV Hamburg wieder zurückschlagen können.

Marius Steinhauser war mit acht Toren bester Werfer der Hannoveraner, die seit acht Spielen ohne Niederlage sind. Mit nun 39:9 Punkten distanzierte die TSV dazu die weiteren Verfolger MT Melsungen (36:10) und THW Kiel (34:12), die am Samstag in Melsungen aufeinandertreffen. Bietigheim bleibt derweil im Tabellenkeller stecken, der Puffer auf die Abstiegszone beträgt vier Zähler.

Der VfL Gummersbach fuhr im Kampf um die europäischen Plätze einen lockeren Heimsieg ein. Gegen die HSG Wetzlar gab es einen 33:24 (17:9)-Erfolg. Gummersbach ist mit 28:18 Punkten Siebter.

Anzeige
Anzeige