Sport Allgemein Handball
HBL: Prantner verlängert bis 2029 in Berlin
Leo Prantner hat seinen Vertrag bei den Füchsen Berlin langfristig verlängert. Wie der Tabellenführer der Handball-Bundesliga am Dienstag mitteilte, läuft das neue Arbeitspapier des 23-Jährigen bis 2029. Der Südtiroler war erst im Januar aus Balingen in die Hauptstadt gewechselt.
"Auch wenn ich erst seit kurzer Zeit in Berlin bin, habe ich mich vom ersten Tag an wohlgefühlt. Deshalb musste ich nicht lange überlegen, meinen Vertrag zu verlängern", erklärte Prantner: "Wir haben hier eine starke Mannschaft, ein sehr gutes Umfeld und große Ziele. Ich bin stolz, bis mindestens 2029 Teil dieses Teams zu bleiben."
Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning, der auch gleichzeitig Prantners Trainer bei der italienischen Nationalmannschaft ist, schwärmte vom Linkshänder, der eine Entdeckung der WM Anfang des Jahres war. "Leos Tempospiel und seine Wurfvariabilität lassen ihn zu einem der besten Außen der Liga werden. Von daher sind wir glücklich, nun solch eine langfristige Bindung zu haben", wird Hanning in der Vereinsmitteilung zitiert.