rennen um 17:30 uhr live auf prosieben
1. Qualifying in London: Sieg für Evans, aber Pole für Cassidy
- Aktualisiert: 29.07.2023
- 15:47 Uhr
Formel E - das große Finale in London
Nick Cassidy startet beim 1. Rennen in London (17:30 Uhr live auf ProSieben) von der Pole Position - obwohl er im Qualifying-Finale gegen Mitch Evans den Kürzeren zieht.
Nick Cassidy hat sich die Pole Position für das 1. Rennen der Formel E in London gesichert. Der Envision-Pilot und Zweiter der Gesamtwertung unterlag zwar im Qualifying-Finale Mitch Evans, profitierte aber von einer Strafe gegen den Jaguar-Fahrer.
Evans hatte in Rom einen Unfall verursacht und wird fürs 1. Rennen in London um fünf Plätze strafversetzt, er startet demnach von P6.
Die drei Punkte für den Quali-Sieg bekommt der Neuseeländer aber trotzdem. Er verkürzt damit den Rückstand in der Gesamtwertung auf Jake Dennis (Andretti, 195 Punkte) auf 41 Zähler. Dennis geht direkt hinter Cassidy (171 Punkte) von Platz 2 in den E-Prix.
Pascal Wehrlein (Porsche) startet von Platz 7, hat mit 49 Punkten Rückstand auf Dennis aber nur noch theoretische Chancen auf den Titel.
Gewinnt Dennis das Rennen, krönt er sich schon am Samstag zum Weltmeister, auch wenn Cassidy Zweiter wird. Dann hätte der Brite nämlich 31 Punkte Vorsprung vor dem Neuseeländer - am Sonntag werden aber nur noch 29 Zähler vergeben.
Externer Inhalt
Formel E live in London - der weitere Zeitplan
- Sa., 17:30 Uhr: Rennen - live auf ProSieben und ran.de
- So., 11:25 Uhr: 3. Freies Training - live auf ran.de
- So., 13:30 Uhr: Qualifying - live auf ran.de
- So., 17:30 Uhr: Rennen - live auf ProSieben und ran.de