WEC
Mick Schumacher: Nächster Rückschlag nach seinem bitteren Formel-1-Aus?
- Aktualisiert: 24.11.2024
- 10:44 Uhr
- Andreas Reiners
Das Formel-1-Aus hat Mick Schumacher schwer getroffen. Gibt es nun den nächsten Rückschlag?
Den Platz in der Formel 1 hat Mick Schumacher nicht bekommen. Was also wird der 25-Jährige 2025 machen? Schumacher hatte bis zuletzt alles auf die Karte Königsklasse gesetzt.
Deshalb hatte es auch kein neues Abkommen mit Alpine für die Langstrecken-WM gegeben. Dort war er in diesem Jahr für die Franzosen gefahren.
Alpine würde gerne weiter mit ihm zusammenarbeiten, doch auf der Teilnehmerliste für die Langstrecken-WM 2025, die am Freitag veröffentlicht wurde, fehlte Schumacher.
Zwei Autos wird Alpine einsetzen. Charles Milesi und Paul-Loup Chatin aus der Vorsaison sind als Fahrer geführt, allerdings sind die Teams auch nur dazu verpflichtet, jeweils einen Piloten pro Auto auf der vorläufigen Liste zu veröffentlichen.
Das Wichtigste in Kürze
Bedeutet, dass es für Schumacher erst einmal nichts bedeutet. Gut möglich, dass er 2025 weiterhin in der WEC an den Start gehen wird.
Schumacher hatte zuletzt emotional auf sein F1-Aus reagiert. "Das Leben verläuft nicht immer nach Plan, und Rückschläge können schwer zu verkraften sein", schrieb der 25-Jährige bei Instagram.
"Aber jede Herausforderung ist auch eine Chance, zu lernen, zu wachsen und stärker zurückzukommen. Das ist nur ein Kapitel, nicht die ganze Geschichte. Die Reise geht weiter und ich bin entschlossen, darüber hinauszuwachsen", betonte Schumacher. Konkreter zu seiner Zukunft äußerte er sich bislang nicht.