Tennis-Traumpaar: Monfils und Svitolina - Von Trennung keine Spur
Monfils und Svitolina - Von Trennung keine Spur
Gael Monfils und Elina Svitolina haben eine turbulente Beziehungsgeschichte hinter sich. ran hat sich die Geschichte der beiden Tennis-Stars angeschaut.
Auch interessant: Australian Open 2026
Elina Svitolina und Gael Monfils haben sich getrennt
Elina Svitolina (re.) und Gael Monfils galten über mehrere Jahre als Traumpaar der Sportwelt, bevor sie im Februar 2021 eine Beziehungspause ankündigten und kurze Zeit später doch heirateten.
Monfils und Svitolina - Von Trennung keine Spur
"Gael und ich haben uns entschieden, unserer Beziehung eine Pause zu geben. Die Entscheidung war unglaublich schwer, weil wir noch Liebe füreinander haben... ABER: wir haben als beste Freunde realisiert, dass es an der Zeit ist, etwas Abstand zu nehmen und uns gegenseitig dabei zu helfen, ein fröhliches und erfülltes Leben zu leben", schrieb die Ukrainerin Svitolina auf ihren Social-Media-Kanälen damals über die Trennung von Monfils.
Monfils und Svitolina - Von Trennung keine Spur
Dabei schien beim Traumpaar alles gut zu sein. Nach ihrem damaligen Auftaktsieg bei den Australian Open schrieb Svitolina noch "Gael" mit einem Herz auf eine TV-Kamera. Seit Anfang 2019 war die Beziehung der beiden offiziell.
Monfils und Svitolina - Von Trennung keine Spur
Über die genauen Gründe für die Trennung von Svitolina und Monfils gibt es von beiden Tennis-Stars keine Details, sie bitten um Wahrung ihrer Privatsphäre. Bislang betrieb das Duo auch einen gemeinsamen Instagram-Account mit dem Namen "(G)ael.(E)lina.(M).(S). (@gems life)". Dieser ist mittlerweile aber gelöscht - eine Folge der Trennung.
Monfils und Svitolina - Von Trennung keine Spur
Die 26-jährige Svitolina (li.; hier mit Ex-Box-Weltmeister Wladimir Klitschko) ist die aktuelle Nummer zwölf der WTA-Weltrangliste. Bei den Australian Open 2026 kämpft sie derzeit um den Titel. Im Halbfinale trifft sie auf die Weltranglistenerste Aryna Sabalenka.