Anzeige
NFL

Dallas Cowboys: Jerry Jones sendet Botschaft an Fans wegen Poker um Micah Parsons

  • Aktualisiert: 03.08.2025
  • 00:00 Uhr
  • Christian Stüwe

Der Star-Verteidiger will Texas verlassen, Jerry Jones ihn nicht gehen lassen. An die Cowboys-Fans richtet der Owner beruhigende Worte.

Es ist eine der großen Geschichten dieses NFL-Sommers: Micah Parsons möchte die Dallas Cowboys verlassen und fordert einen Trade.

"Bedauerlicherweise möchte ich nicht mehr hier sein", schrieb der Defensive End am Freitag bei X/Twitter. Das Tischtuch zwischen dem Star-Verteidiger und den Cowboys scheint zerschnitten, der 26-Jährige blieb dem Training Camp bislang fern.

Parsons wirft den Verantwortlichen der Franchise aus Texas vor, sich nicht wirklich um eine Verlängerung seines Vertrages bemüht zu haben. "Bis heute hat das Team noch kein einziges Gespräch mit meinem Agenten über einen Vertrag geführt", schrieb er weiter.

Dies rief nun den mächtigen Owner Jerry Jones auf den Plan, der sich am Samstag erstmals gegenüber Medien zum Trade-Wunsch Parsons' äußerte. Er stellte klar, dass die Cowboys nicht die Absicht hätten, Parsons zu einer anderen Franchise zu traden.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

  • Alle Infos zur NFL

  • "Muss professioneller werden" - Richardson streicht Süßes

  • Terry McLaurins Landing Spots: Sin City oder einfach Platztausch?

Anzeige
Anzeige

Jones muss Parsons Mega-Vertrag anbieten

Auch an die Fans der Cowboys, die den Verlust ihres wohl besten Spielers fürchten, richtete Jones eine kurze Botschaft. "Ich würde unseren Fans sagen, dass sie deshalb keine unruhigen Nächte haben sollen", sagte der 82-Jährige dem Journalisten Nick Harris zufolge.

Jones vermutet wohl, dass Parsons den Trade-Wunsch äußerte, um den Druck im Vertragspoker zu erhöhen. Das letzte Wort scheint jedenfalls noch nicht gesprochen. Wenn der Defensive End aber tatsächlich in Dallas bleiben soll, wird Jones tief in die Tasche greifen und seinem Spieler einen Mega-Vertrag anbieten müssen.

Parsons geht in das letzte Jahr seines Rookie-Vertrags, der durch die Fifth-Year-Option verlängert worden war. Sein letztes Vertragsjahr würde Parsons 24 Millionen Dollar einbringen, mit einer Verlängerung würde er sicher in die Riege der Topverdiener auf seiner Position aufsteigen.

Mehr News und Videos

NFL: Bears sind alarmiert! Caleb Williams patzt wild im Training

  • Video
  • 01:07 Min
  • Ab 0