Alle NFL-Highlights auf Joyn
New England Patriots: Stefon Diggs findet Underdog-Rolle gegen Buffalo Bills gut - die ist danach weg
- Veröffentlicht: 12.12.2025
- 10:43 Uhr
- Kai Esser
Die New England Patriots spielen eine deutlich bessere Saison als die Buffalo Bills. Trotzdem gingen die Patriots zunächst als Underdog ins Spiel. Das fand Stefon Diggs gut - kurios: danach änderte sich die Quote.
von Kai Esser
Die New England Patriots spielen eine absolute Fabelsaison. Zehn Siege in Folge, eine 11-2-Bilanz und die erste Playoff-Teilnahme seit 2021 so gut wie in der Tasche.
Vor dem Duell gegen die Buffalo Bills in Woche 15, bei dem die NFL-Postseason-Teilnahme fixiert werden kann, hatten die Buchmacher zuerst die Bills als leichten Favoriten ausgemacht.
Zu Beginn der Woche lag der sogenannte Spread bei -1.5 bei den Bills, heißt also: Würden die Bills mit 23:22 gewinnen, dann hätte man bei dieser Wette dennoch gewonnen, wenn man auf die Patriots gesetzt hätte. Sie wurden also als leichter Underdog gesehen.
Stefon Diggs findet Underdog-Rolle "gut" - die ist danach weg
Darauf angesprochen sagte Wide Receiver Stefon Diggs am Dienstag: "Gut so. Wir sind gerne der Underdog. Das hilft uns. Unterschätzt uns ruhig", verkündete der ehemalige Spieler der Bills.
Als wäre es ein Appell gewesen, hat sich jener "Spread" mittlerweile verschoben - auf einmal sind die Patriots mit 1.5 Punkten favorisiert.
NFL Playoffs 2026 - Power Ranking vor Divisional Round: Spitze neu besetzt
Dass Wettanbieter die Quoten im Laufe einer Woche verschieben, ist nichts Ungewöhnliches.
Nach der expliziten Bitte von Diggs, doch gerne der Underdog zu sein, mutet es jedoch zumindest etwas kurios an.