NFL
NFL: Aaron Donald erwirkt einstweilige Verfügung gegen Stalkerin
- Aktualisiert: 17.04.2025
- 17:49 Uhr
- ran.de
NFL-Legende Aaron Donald erwirkt einem Bericht zufolge eine einstweilige Verfügung gegen eine langjährige Stalkerin.
Im März 2024 gab Aaron Donald sein Karriereende in der NFL bekannt, nun sorgt die Tackle-Legende wieder für Schlagzeilen.
So berichtet "The Athletic", dass Donald eine einstweilige Verfügung gegen eine Person erwirkt hat, die ihn und seine Familie angeblich seit Jahren verfolgt.
Demnach hat ein Gericht in Los Angeles dem Antrag des Ex-Sportlers stattgegeben. Laut den Gerichtsakten habe die Beschuldigte Janelle Anwar bereits im Jahr 2020 Droh-E-Mails an Donald geschickt. Zudem sendete sie offenbar Pakete und Geschenke. Außerdem soll sie das Leben seines dreijährigen Sohnes Aaric bedroht haben.
In seinem Antrag schreibt Donald des Weiteren, Anwar glaube, sie sei mit dem ehemaligen Super-Bowl-Sieger verheiratet. Demnach hat sie im vergangenen Monat die Auflösung ihrer nicht existierenden Ehe beantragt und eine Abfindung in Höhe von 6,5 Millionen US-Dollar verlangt.
Der langjährige Rams-Profi wurde von Sicherheitsbeamten der NFL offenbar darüber informiert.
Das Wichtigste in Kürze
Stalkerin von Aaron Donald: Anhörung Anfang Mai
Die einstweilige Verfügung verpflichtet die Frau nun, sich von Donald, seiner Frau, den vier gemeinsamen Kindern und seinem Bruder mindestens 100 Meter fern zu halten.
Zudem ist es ihr untersagt, Kontakt zum ehemaligen Defensive Tackle aufzunehmen und Schusswaffen zu besitzen.
Eine Anhörung in dem Fall wurde für den 7. Mai angesetzt.