Vikings-Legende angeklagt
NFL: Adrian Peterson nach Alkoholfahrt festgenommen
- Veröffentlicht: 25.04.2025
- 19:29 Uhr
- Thomas Gallus
Alkoholfahrt nach Draft-Party: Ex-NFL-Star Adrian Peterson wurde in Minnesota festgenommen.
Der ehemalige NFL-MVP Adrian Peterson wurde in Minnesota bei einer Verkehrskontrolle wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss festgenommen, berichtet "ESPN".
Peterson hatte Donnerstagabend an der offiziellen Draft-Party der Minnesota Vikings teilgenommen und war offenbar auf dem Heimweg, als er wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung von der Polizei angehalten wurde.
Der 40-Jährige musste sich einem Atemalkoholtest unterziehen, bei dem laut Angaben der "Minnesota State Patrol" ein Promillewert von 1,4 festgestellt wurde - fast doppelt so hoch wie der in Minnesota zulässige Grenzwert von 0,8 Promille.
Peterson wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und einige Stunden später gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von 4.000 US-Dollar wieder freigelassen.
Das Wichtigste in Kürze
Der frühere Running Back wird nun wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss angeklagt: Ein Gerichtstermin ist für den 9. Mai in Minneapolis bereits angesetzt.
Es ist nicht das erste Mal, dass die Vikings-Legende mit dem Gesetz in Konflikt gerät: Bereits während seiner Karriere war er wegen häuslicher Gewalt angeklagt worden, während zuletzt seine hohen Schulden für Schlagzeilen sorgten.
Peterson gilt als einer der besten Running Backs der Geschichte der NFL. In seiner 15-jährigen Profi-Karriere erlief er insgesamt 14.918 Rushing Yards und und belegt damit den fünften Platz in der ewigen Bestenliste der Liga. Zudem wurde er 2012 als bislang letzter Nicht-Quarterback zum MVP gewählt.