Anzeige
American Football

NFL - Buffalo Bills: James Cook nimmt weiterhin nicht am Training teil und spricht von "Business"

  • Aktualisiert: 04.08.2025
  • 19:32 Uhr
  • ran.de

Bills-Star James Cook nimmt erneut nicht am Training seiner Franchise teil und spricht von einer "Business"-Entscheidung.

Dass sich Bills-Star James Cook einen neuen Vertrag wünscht, ist längst kein Geheimnis mehr. Der Running Back verlieh seinem Wunsch bereits Nachdruck und nahm nicht an den freiwilligen Offseason-Workouts des NFL-Teams teil.

Aber: Beim Minicamp der Bills war Cook präsent und auch im Trainingslager partizipierte er bei den ersten acht Einheiten.

Doch damit ist mittlerweile Schluss. So nahm der 25-Jährige am Sonntag nicht am Training des Teams teil, sah stattdessen von der Seitenlinie aus in normalen Klamotten zu. Darauf angesprochen sagte er laut "ESPN": "Oh, nichts. Business."

Cook antwortete ebenfalls mit dem Wort "Business", als er gefragt wurde, ob er plane, am Montag zu trainieren. Das Ergebnis dürfte dann niemanden gewundert haben. "ESPN"-Reporterin Alaina Getzenberg postete ein Bild, das den Running Back zwar auf dem Trainingsgelände, aber nicht in Football-Ausrüstung zeigte.

Die Bills äußerten sich dem Bericht zufolge bereits einen Tag zuvor nicht zu der Angelegenheit. Cook tauchte allerdings auch nicht auf der Liste der verletzten Spieler auf, was deutlich werden ließ, dass er in Ermangelung eines neues Kontrakts nun bei einem Holdout angekommen ist.

Anzeige
Anzeige

James Cook will Top-Vertrag bei den Bills

Laut "NFL Media" haben beide Seiten bereits Gespräche aufgenommen und sind "nicht so weit voneinander entfernt".

Cook möchte wie einer der Top-Running-Backs der Liga bezahlt werden, nachdem er in den ersten drei Spielzeiten seiner NFL-Karriere 4,257 Millionen US-Dollar verdient hat. In der kommenden Spielzeit, dem letzten Jahr seines Rookie-Deals, soll er ein Grundgehalt von 5,271 Millionen erhalten.

Zu Beginn der Offseason deutete er in den sozialen Medien an, rund 15 Millionen pro Saison haben zu wollen. Zu den NFL-Topverdienern auf dieser Position gehören Saquon Barkley (20,6 Mio.), Christian McCaffrey (19 Mio.) und Derrick Henry (15 Mio.).

Anzeige
Mehr NFL-News
imago images 1061895906
News

Payton spuckt große Töne: Broncos reif für großen Wurf?

  • 04.08.2025
  • 20:55 Uhr