NFL News
NFL: Chicago Bears binden wohl Ryan Poles langfristig - So lange soll der General Manager bleiben
- Veröffentlicht: 11.07.2025
- 23:45 Uhr
- ran.de
Die Bears setzen offenbar weiter auf Kontinuität. Ryan Poles, der seit 2022 als Genreal Manager die Franchise führt, soll bis 2029 in Chicago bleiben. Eine Vertragsverlängerung scheint nahezu fix zu sein.
Die Chicago Bears und General Manager Ryan Poles gehen allem Anschein nach gemeinsam in die Zukunft. Wie NFL-Insider und "ESPN"-Reporter Adam Schefter erfahren haben will, konnten sich die Parteien auf eine Vertragsverlängerung bis 2029 einigen.
Poles übernahm die Bears im Jahr 2022 als General Manager und hätte aufgrund seines damals unterschriebenen Fünfjahresvertrag ohnehin noch bis 2027 Vertrag gehabt. Durch die Verlängerung hat Poles nun die identische Vertragslaufzeit wie der neue Head Coach Ben Johnson.
Eine ganz große Überraschung ist die vorzeitige Verlängerung von Poles nicht. Bereits im Januar berichtete "ESPN", dass die Bears dieses Vorhaben in der Offseason 2025 durchsetzen möchten.
Poles in Chicago mit klarer Mission
Als Poles im Jahr 2022 nach Chicago kam, erhielt er die Aufgabe, einen umfassenden Neuaufbau einzuleiten. Die großen Erfolge haben sich bis jetzt allerdings nicht eingestellt. Die Bears, die 2020 zum letzten Mal die NFL-Playoffs erreichten, verzeichnen seit der Ankunft von Poles eine Bilanz von 15-36.
2024 wurde Coach Matt Eberflus entlassen, was dazu führte, dass Poles eine groß angelegte Trainersuche initiierte und sich letztlich für Johnson entschied.
Zudem haben die Bears zuletzt auch fleißig in das Team investiert. Mit den Guards Joe Thuney und Jonah Jackson und Center Drew Dalman wurde die Offenese-Line gestärkt. Die Tackles Grady Jarrett und Shemar Turner sowie Defensive End Dayo Odeyingbo sollen die Defense-Line stabilisieren.
Bereits 2024 wurde Quarterback Caleb Williams als Nummer-1-Pick ausgewählt.
NFL: So viel verdienen die Long Snapper der Teams 2025
Externer Inhalt
Johnson schwärmt von Poles: "Er ist wirklich der Kopf dahinter"
Die Jahre des Neuaufbaus dürften so langsam gezählt sein. Nun müssen auch Resultate her. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft scheinen gegeben, jedoch wartet nun ein Jahr der Wahrheit auf die Bears.
"Hinter dem, was wir tun und wie wir es tun, steckt ein gewisser Rhythmus und Ryan ist wirklich der Kopf dahinter", zeigte sich Johnson laut dem ESPN-Bericht schon im April überzeugt von der Zusammenarbeit und dem Kopf der Franchise.
"Er hat alles auf die Beine gestellt, und man merkt, dass diese Gruppe, diese Organisation schon seit einigen Jahren zusammen ist, weil sie so reibungslos funktioniert", verdeutlichte er.
Das Wichtigste in Kürze
Der Head Coach sieht die Basis geschaffen, um die Bears in eine erfolgreiche Zukunft leiten zu können. "Beständigkeit ist eine große Sache, und er hat jeden Tag großartige Arbeit geleistet, indem er einen Plan aufgestellt und ausgeführt hat, und wir haben ihn immer besser kennen gelernt", schilderte er.
Genau diese Beständigkeit und Kontinuität soll Poles auch in den kommenden Jahren an den Tag legen. Ein Einzug in die Playoffs in der kommenden Saison wären schon mal ein wichtiger Schritt.