Anzeige
nfl

NFL - Cleveland Browns: Besitzer Jimmy Haslam verneint Verantwortung für Sanders-Pick

  • Veröffentlicht: 30.07.2025
  • 10:39 Uhr
  • Tobias Wiltschek

Die Entscheidung für Shedeur Sanders sei von General Manager Andrew Berry getroffen worden, betont Browns-Owner Jimmy Haslam.

Von Tobias Wiltschek

Jimmy Haslam hat sich zur Entscheidung der Cleveland Browns geäußert,  beim NFL-Draft Quarterback Shedeur Sanders erst in der fünften Runde auszuwählen.

Es sei nicht seine Entscheidung gewesen und er habe auch keinen Druck auf den General Manager der Browns ausgeübt, sagte Haslam. "Im Endeffekt war es die Entscheidung von Andrew Berry. Andrew hat entschieden, Shedeur auszuwählen", sagte Haslam beim jährlichen Medienbriefing während der Saisonvorbereitung, das er zusammen mit seiner Frau Dee abhielt.

Wenn ihn jemand nach Tag zwei des Drafts auf dem Heimweg angerufen und gefragt hätte, ob die Browns Sanders picken würden, hätte er gesagt: "Das wird nicht passieren."

Allerdings habe man später gleich zweimal über den Draftpick in der fünften Runde gesprochen. "Ich denke, in diesen Gesprächen waren die richtigen Leute dabei", sagte Haslam und deutete damit an, hinter der Entscheidung zu stehen.

Anzeige
Anzeige

Sanders ging erst an Nummer 144 weg

Dass Sanders erst so spät gezogen wurde, war die große Überraschung. des Drafts im April. Mindestens ebenso überraschend war, dass sich die Browns dann mit dem 144. Pick für den 23-Jährigen entschieden haben.

Schließlich hatten sie schon zuvor in der dritten Runde Quarterback Dillon Gabriel gezogen. Die beiden Rookies gesellen sich damit zu Kenny Pickett und Joe Flacco, die ebenfalls bei den Browns spielen.

Dabei hatte man in Cleveland eigentlich gehofft, dass die Browns mit Deshaun Watson 2022 den Franchise-Quarterback für die nächsten Jahre gefunden haben. Doch der 29-Jährige kam bislang aufgrund einer längeren Sperre und Verletzungen kaum zum Einsatz und erwies sich als kapitaler Flop.

Angesprochen auf die bislang vergebliche Suche nach einem Franchise-Quarterback und danach befragt, was er als Owner daraus gelernt habe, bewies Haslam zumindest Selbstironie.

"Nicht viel, so scheint es", antwortete er.

Anzeige
Mehr News und Videos
imago images 1064133129
News

Super-Bowl-Orakel! Brady sagte hohen Sieg korrekt voraus

  • 31.07.2025
  • 09:04 Uhr