Anzeige
American Football

NFL: Denver Broncos - Head Coach Sean Payton spuckt schon jetzt große Töne

  • Aktualisiert: 04.08.2025
  • 20:55 Uhr
  • Daniel Kugler

In der Vorsaison erreichten die Denver Broncos erstmals seit der Spielzeit 2015 wieder die Playoffs. Wenn es nach Head Coach Sean Payton geht, soll das nur der Anfang gewesen sein.

Von Daniel Kugler

Die Denver Broncos haben sich in der vergangenen Saison zum ersten Mal seit zehn Jahren für die Playoffs qualifiziert, damit ging eine lange Durststrecke in der NFL zu Ende.

Das Team musste sich jedoch bereits in der Wild Card Round den Buffalo Bills mit 7:31 geschlagen geben. Dies soll jedoch nur der Anfang gewesen sein.

Head Coach Sean Payton glaubt, dass die Broncos in der Saison 2025 noch mehr erreichen können.

"Ich mag dieses Team sehr", wird der 61-Jährige im Rahmen des Trainings von "Yahoo Sports" zitiert. "Das kurzfristige Ziel ist es, die Division zu gewinnen".

Es ist ein ambitioniertes Ziel, die AFC West gewinnen zu wollen, in der man bekanntlich auch auf die Kansas City Chiefs trifft. Aber dabei soll es längst nicht bleiben.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Anzeige
Anzeige

Denver Broncos: Sean Payton traut Team Titelgewinn zu

"Dieses Team ist in der Lage, den Super Bowl zu gewinnen. Ich habe sechs Teams trainiert, von denen ich dachte, dass sie den Super Bowl gewinnen könnten. Einige schafften es bis ins Meisterschaftsspiel, andere bis in die Playoffs. Dies ist mein siebtes Team, von dem ich das glaube", führte Payton weiter aus.

Nach einer Offseason, in der das Team Spieler wie Linebacker Dre Greenlaw, Safety Talanoa Hufanga, Tight End Evan Engram sowie über den Draft die vielversprechenden Prospects Cornerback Jahdae Barron und Running Back RJ Harvey verpflichtet hat, blickt der Broncos-Coach optimistisch nach vorne.

In der Saison 2009 hatte Payton mit den New Orleans Saints den Titel gewonnen.

Mehr News und Videos

NFL: Bengals-Star mit Mega-Catch im Training

  • Video
  • 01:07 Min
  • Ab 0