- Anzeige -
- Anzeige -
American Football

NFL - Detroit Lions: Amon-Ra St. Brown trumpft nach Verletzung groß auf und sorgt für NFL-Rekord

  • Aktualisiert: 05.12.2025
  • 10:54 Uhr
  • Chris Lugert

Lange war sein Einsatz unklar, dann trumpfte Star-Receiver Amon-Ra St. Brown aber für die Detroit Lions gegen die Dallas Cowboys auf. Head Coach Dan Campbell und Quarterback Jared Goff verneigen sich vor dem Deutsch-Amerikaner, der zudem einen NFL-Rekord aufstellte.

Noch wenige Tage vor dem NFC-Kracher zwischen den Detroit Lions und den Dallas Cowboys in Woche 14 der NFL sah es düster aus, was die Einsatzchancen von Amon-Ra St. Brown angeht.

Der Deutsch-Amerikaner hatte sich im Thanksgiving-Spiel gegen die Green Bay Packers eine Sprunggelenksverletzung zugezogen, verpasste den Rest der Partie und konnte bis einschließlich Dienstag nicht trainieren.

Doch gegen die Cowboys war St. Brown am Start - und lieferte ab. "Egal wie unsere Bilanz aussah, ob wir ungeschlagen gewesen wären oder noch keinen Sieg errungen hätten, ich hätte alles getan, um dabei zu sein", sagte St. Brown. "Einfach, um für meine Jungs da zu sein."

Der 26-Jährige fing sechs von neun Pässen für 92 Yards, nur Jameson Williams hatte bei Detroit mit 96 mehr Receiving Yards. Vor allem in kritischen Situationen war auf ihn einmal mehr Verlass. Im letzten Lions-Drive fing er bei 2nd & 9 einen Play-Action-Pass, brachte den Ball in die Redzone - und Jahmyr Gibbs setzte mit seinem Touchdown den Deckel auf die Partie.

- Anzeige -
- Anzeige -

VIDEO: Das gabs noch nie! Cowboys-Kicker gelingt Historisches

- Anzeige -

Mit 511 gefangenen Bällen in seinen ersten fünf NFL-Saisons stellte St. Brown gegen Dallas zudem einen Rekord auf und überholte Michael Thomas, der bislang mit 510 Catches in seinen ersten fünf Spielzeiten die Bestmarke hielt.

- Anzeige -

Amon-Ra St. Brown: "Dafür werde ich bezahlt"

Eine Pause einlegen, um den eigenen Körper zu schonen? Nicht für St. Brown. "Ich glaube, Verfügbarkeit ist letztendlich das Wichtigste, also ist es meine Aufgabe, rauszugehen, Spielzüge zu machen und auf dem Feld zu stehen. Dafür werde ich bezahlt, also war ich bereit, alles zu tun, um dabei zu sein", sagte er.

Eine Einstellung, die auch Head Coach Dan Campbell imponiert. "Er ist unübertroffen. So jemand ist wirklich selten. Seine Einstellung verbietet es ihm einfach, zu versagen. Nichts wird ihm vorschreiben, wohin er geht, was er tut oder wie es sein wird. Er wird selbst bestimmen, was er tun wird", betonte der Cheftrainer.

Und auch Quarterback Jared Goff lobte seine Lieblingsanspielstation in höchsten Tönen. "Er entwickelt sich zu dem Spieler, von dem wir immer wussten, dass er es sein könnte. Er ist so zuverlässig, wie all die Jungs, mit denen ich zusammengespielt habe. Ob dritter Versuch oder vierter Versuch, er liefert ab und macht die Plays", stellte er klar.

Mehr News und Videos

NFL-Experte Sherman schießt heftig gegen Cowboys-Star Pickens

  • Video
  • 01:58 Min
  • Ab 0