21-Tage-Fenster öffnet sich
NFL - Houston Texans: Jakob Johnson vor Comeback
- Aktualisiert: 09.11.2025
- 09:18 Uhr
- Kai Esser/ran.de
Nachdem Fullback Jakob Johnson nach Woche drei auf die Injured-Reserve-Liste gesetzt wurde, steht der Stuttgarter jetzt vor einem Comeback.
Jakob Johnson steht vor seinem Comeback in der NFL: Der deutsche Fullback trainiert nach seiner Oberschenkel-Verletzung wieder voll mit.
Für das Spiel der Houston Texans in Week 10 gegen die Jacksonville Jaguars reicht es bei dem 30-Jährigen allerdings noch nicht, die Partie wird er verpassen.
Es wird aber erwartet, dass er in Week 11 gegen die Tennessee Titans bereit ist und seine Rückkehr feiern wird. Dann soll er die Injured-Reserve-Liste endgültig verlassen.
Die Texans hatten zuletzt das 21-Tage-Fenster gestartet. Johnson darf seitdem wieder mittrainieren, muss aber innerhalb einer bestimmten Zeit zum aktiven Kader dazustoßen. Passiert das aus irgendeinem Grund nicht, ist Johnsons NFL-Saison automatisch beendet.
Jakob Johnson: Einsatz gegen Jaguars zu früh
Der Stuttgarter Johnson hatte in den ersten Wochen der Saison 2025 einen soliden Start hingelegt. Als Fullback kam er in den ersten beiden Spielen zum Einsatz, wo er vor allem in der Blocking-Rolle überzeugte und auch in den Special Teams aktiv war.
Doch in Woche drei zog er sich eine Hamstring-Verletzung zu – eine Zerrung im Oberschenkelmuskel, die in der NFL häufig vorkommt und Spieler oft für mehrere Wochen außer Gefecht setzt.