NFL Madrid Game
NFL in Madrid 2025 - So reagiert das Netz auf das Ticket-Chaos: "Hatte schon Flüge und Hotels gebucht"
- Aktualisiert: 08.07.2025
- 14:11 Uhr
- Mike Stiefelhagen
Traditionell wird aus der NFL-Ticketvergabe ein Nervenkitzel. Für das Spanien-Spiel versinkt das Internet wieder im Chaos - und das Netz reagiert dementsprechend.
Viele Fans träumen von einem Ticket für das Spanien-Spiel der NFL.
Über 650.000 haben sich für die Möglichkeit eines Ticketkaufs beworben und in der Warteschlange viel Zeit verbracht.
- NFL in Madrid 2025: Alle Infos zum ersten Spiel in Madrid
- Über 650.000 Menschen in der Warteschlange: Ticketverkauf für Spanien-Spiel eskaliert
Am 16. November treffen im Estadio Santiago Bernabeu, der Heimspielstätte des Fußball-Giganten Real Madrid, die Miami Dolphins und die Washington Commanders aufeinander.
Einige verlieren beim Warten die Nerven oder hatten von Beginn an keine. Denn wieder bleiben - natürlich - Fans auf der Strecke. Diese bringen ihr Unbehagen im Internet zum Ausdruck.
NFL in Spanien: Amerikaner mussten um 5 Uhr morgens bereit sein
Während in Deutschland der Warteraum für die Ticketvergabe um 11:00 Uhr vormittags öffnete, mussten die US-Amerikaner mitten in der Nacht bereit sein.
Commanders-Fans in Washington mussten sich bereits um 5:00 Uhr einloggen. Und selbst da gab es keine Garantie auf die Chance auf ein Ticket.
Externer Inhalt
Ein Fan war sich offenbar zu selbstsicher, postete traurig und verzweifelt, nachdem er auf Warteschlangenplatz 374.868 stand: "Hey Commanders, ich habe all mein Geld bereits für Flüge und Hotel in Madrid ausgegeben. Ich habe nicht mehr Geld, der Trip ist jetzt schon sehr teuer. Ich war seit 2016 bei keinem Spiel mehr und warte seit 5 Uhr nachts, um Karten zu bekommen. Ohne Erfolg. Bitte helft Euren echten Fans. Helft mir."
Externer Inhalt
Externer Inhalt
Ein anderer Fan war von seinem Warteschlangenplatz 111.266 enttäuscht und überrascht.
Externer Inhalt
Ein anderer User zeigte sich skeptisch, ob überhaupt jemand Tickets bekam, der in der Warteschlange war: "Bei mir verändert sich die Zahl um keine 200 Plätze seit 30 Minuten. Kommt irgendwer durch?"
Externer Inhalt
Ein Kollege hatte über eine halbe Million Menschen noch vor sich und bezweifelte die Echtheit der Anzahl.
Externer Inhalt
Auch weitere Fans waren ungläubig oder enttäuscht vom Verlauf der Ticketvergabe.