Anzeige
NFL

NFL: Jim und John Harbaugh besuchen US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus

  • Aktualisiert: 11.07.2025
  • 08:45 Uhr
  • Chris Lugert

Die beiden NFL-Trainer Jim und John Harbaugh besuchen US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus.

Die NFL befindet sich gerade in einem Sommerloch, die Trainer und Spieler haben noch etwas Zeit, bevor die Saisonvorbereitung so richtig losgeht.

Das wiederum lässt Raum für Dinge abseits des Footballfeldes.

So auch für die Harbaugh-Brüder Jim und John. Und die nutzten die Pause für einen speziellen Ausflug. Gemeinsam besuchten der Head Coach der Baltimore Ravens und der Los Angeles Chargers am Donnerstag US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus in Washington, D.C. Ein Offizieller des Weißen Hauses bestätigte den Besuch dem "Baltimore Banner".

Demnach sei der Besuch auf direkte Einladung an die beiden Brüder erfolgt. Einem Post auf "X" zufolge gehörte auch Jen-Hsun Huang, Vorstandschef des Chip-Riesen Nvidia, zur Delegation, die Trump in seinem Oval Office empfing.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

John Harbaugh unterstützte Mauer zu Mexiko

John Harbaugh hatte sich in der Vergangenheit als Befürworter des Projekts von Trump geoutet, an der Grenze zu Mexiko eine gigantische Mauer zu errichten. "Baut die Mauer. Wenn man keine Grenze hat, hat man kein Land. Ohne eine Grenze ist man kein Land, richtig?", sagte er demnach 2015, anderthalb Jahre bevor Trump erstmals zum Präsidenten gewählt wurde.

Im selben Atemzug befürwortete er jedoch die Einbürgerung von Menschen, die "hart arbeiten". "Geben Sie ihnen eine Chance. Gebt ihnen eine Chance, Bürger zu werden, damit sie Steuern zahlen", sagte John Harbaugh.

Jim Harbaugh wiederum gilt als ein strikter Gegner von Abtreibungen, was ebenfalls zum Kernprogramm der Republikaner gehört.

Mehr News und Videos zur NFL

NFL: "Kann jetzt nicht sein!" Nurasyid über Moment der Buccaneers-Zusage

  • Video
  • 02:08 Min
  • Ab 0