- Anzeige -
- Anzeige -
NFL-Highlights kostenlos auf Joyn

NFL: Joe Burrow verteidigt kontroverse Schiedsrichter-Entscheidungen in der Divisional Round

  • Veröffentlicht: 20.01.2026
  • 14:06 Uhr
  • Mike Stiefelhagen

Bengals-Quarterback Joe Burrow ist unzufrieden mit der öffentlichen Wahrnehmung kontroverser Playoffs-Szenen und kommentiert dies auf Social Media.

von Mike Stiefelhagen

Die Cincinnati Bengals und Quarterback Joe Burrow sind kein Teil der Playoffs.

Somit hat der 29-Jährige Zeit, alle Spiele zu schauen und zu bewerten. Nicht nur das. Er lässt sich sogar zu einem Post auf "X" hinreißen.

Denn Burrow ist sichtlich genervt von anderen Meinungen als seiner. Die von ihm angesprochene Szene fand im Spiel der Buffalo Bills gegen die Denver Broncos statt.

Beziehungsweise die Szenen, auch wenn eine im Vordergrund steht.

- Anzeige -
- Anzeige -
DENVER, CO - JANUARY 17: Buffalo Bills quarterback Josh Allen (17) celebrates with tight end Dalton Kincaid (86) after a fourth quarter touchdown against the Denver Broncos in the AFC Divisional Ro...

NFL auf Joyn: Alle Highlights im Stream

Die Höhepunkte aller Spiele kostenlos sehen.

- Anzeige -
- Anzeige -

Joe Burrow: "Es liegt nicht an den Schiedsrichtern"

Josh Allen warf in der Overtime den Ball auf seinen Receiver Brandin Cooks. Broncos-DB Ja'Quan McMillian verteidigte ihn. Cooks hatte die Hände am Ball, McMillian blieb aber dran. Cooks vermied den Kontakt mit dem Boden, um den Catch zu sichern. Das nutzte McMillian, um artistisch und auf Weltklasse-Niveau den Ball zu stibitzen.

Aber war der Ball vorher schon von Cooks gesichert? Nicht für die Schiedsrichter. Es gab die Interception. Der folgende Drive der Broncos wurde durch mehrere Strafen begünstigt. Das Field Goal reichte. Broncos weiter, Bills raus.

Im Internet entstand eine Diskussion, die der Bengals-QB nicht nachvollziehen kann, wie er auf seinem Social Media-Kanal zu verstehen gab: "Die Anzahl an Leuten, die nicht verstehen, was ein Catch laut Regelbuch ist, erstaunt mich. Und es liegt nicht an den Schiedsrichtern."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Burrow geht sogar weiter: "Die beiden Spielzüge war nicht mal schwere Entscheidungen. Und sie haben beide Situationen richtig entschieden."

Burrows Social Media-Post teils kryptisch

Kurz: Für Burrow war es auch eine Interception. Kein Cooks-Catch. Die zweite Situation kann im folgenden Drive sein, als die Bills sich durch Strafen ins Hintertreffen brachten.

Oder aber Burrow bezieht sich auf ein anderes Spiel. Texans-Receiver Xavier Hutchinson fumbelte ab einem gewissen Zeitpunkt den Ball, aber die Refs gaben den Catch, nachdem sie sich die Szene nochmal angesehen haben. Zu Ungunsten der New England Patriots.

Beim Spiel der Los Angeles Rams gegen die Chicago Bears hatte WR Davante Adams eine ähnliche Situation, als sein Knie auf dem Rasen aufkam und er fumbelte.

Für viele war die Adams- oder Hutchinson-Situation ein Beispiel dafür, dass Cooks-Catch hätte zählen müssen.

Für Burrow nicht.

Mehr News und Videos
New England quarterback Drake Maye (10) drops back to pass during an NFL, American Football Herren, USA Divisional round playoff game against the Houston Texans at Gillette Stadium in Foxborough, M...
News

NFL Playoffs: Championship Games - TV-Übertragung, Livestream und Ticker auf einen Blick

  • 20.01.2026
  • 15:43 Uhr