Nach niederlage gegen die baltimore ravens
NFL: Miami Dolphins entlassen General Manager Chris Grier
- Veröffentlicht: 31.10.2025
- 16:47 Uhr
- ran.de
Die Miami Dolphins ziehen infolge der ernüchternden Saisonbilanz erste Konsequenzen und trennen sich von General Manager Chris Grier.
Der schwache Saisonstart mit sieben Niederlagen aus neun Spielen fordert bei den Miami Dolphins ein erstes Tribut: Nur einen Tag nach der 6:28-Niederlage gegen die Baltimore Ravens trennen sich die Dolphins von General Manager Chris Grier. Der Abschied erfolgt einvernehmlich.
Grier war seit 2016 GM in Miami und gehörte dem Team in weiteren Funktionen bereits seit 2000 an.
"Wir haben an diesem Morgen gemeinsam die Entscheidung getroffen, getrennte Wege zu gehen", erklärt Dolphins-Besitzer Stephen M. Ross in einem Statement. "Ich habe großen Respekt vor Chris und seiner Familie und möchte mich für seinen Einsatz in den letzten 26 Jahren bedanken."
Externer Inhalt
Mike McDaniel soll mindestens bis zum Saisonende bleiben
Ross geht auch auf die Beweggründe der Trennung ein. "Als ich den Zustand des Teams analysierte und diesen in einem Gespräch mit Chris besprach, wurde uns beiden klar, dass eine Veränderung nicht warten konnte. Wir müssen uns - in 2025, 2026 und darüber hinaus - verbessern. Und das muss sofort beginnen."
Champ Kelly übernimmt für Grier als Interims-GM. Weitere Veränderungen sollen vorerst nicht folgen, was bedeutet, dass Head Coach Mike McDaniel weiter im Amt bleibt. Miami wartet seit 2000 auf einen Playoff-Sieg in der NFL.