NFL Divisional Playoffs
NFL-Playoffs: Buffalo Bills verpassen Revanche gegen Kansas City Chiefs
- Veröffentlicht: 22.01.2024
- 03:52 Uhr
Die Kansas City Chiefs stehen im AFC Championship Game. Patrick Mahomes und Co. schlagen die Buffalo Bills zum dritten Mal in Folge in den Playoffs.
Die Buffalo Bills haben die Revanche gegen die Kansas City Chiefs für die Playoff-Niederlagen 2020 und 2021 verpasst.
Der amtierende Champion setzte sich im Highmark Stadium in Buffalo mit 27:24 (13:17) durch.
Die beiden vorangegangenen Postseason-Duelle hatten in Kansas City stattgefunden.
Dabei war der Start der Bills vielversprechend. Immer wieder holten Josh Allen und seine Running Backs neue erste Versuche auf dem Boden heraus. Am Ende standen für Buffalo 182 Rushing Yards zu Buche.
NFL-Rekord für Mahomes und Kelce
Zu Fuß erreichte Buffalos Quarterback nach einem ausgeglichenen ersten Viertel (3:3) auch zum ersten Mal die Endzone: Sein 8-Yard-Lauf Anfang des zweiten Spielabschnitts brachte die 10:3-Führung für die Bills.
In der Folge drückte auch Patrick Mahomes (17/23 für 215 Yards, Passer Rating von 131,6) der Partie seinen Stempel auf. Nach einem Field-Goal-Drive fand der zweimalige Super-Bowl-Sieger Travis Kelce in der Endzone - der erste Receiving Touchdown des Tight Ends seit Week 11. Die Chiefs übernahmen erstmals die Führung, 10:13.
Die Antwort der Bills: laufen. Gerade Allen tankte sich mehrmals ohne Rücksicht auf Verluste durch Kansas Citys Verteidiger. So auch bei seinem zweiten Rushing Touchdown des Spiels 26 Sekunden vor der Pause - 17:13, der Halbzeitstand.
Zu Beginn des dritten Viertels legte Kelce vor den Augen von Bruder Kelce und Taylor Swift seinen zweiten Touchdown drauf. Es war der insgesamt 16. in den Playoffs von Mahomes auf Kelce - kein Quarterback-Receiver-Duo hat in der Postseason mehr.
Externer Inhalt
Bills verschießen entscheidendes Field Goal
Wieder konterten die Bills sofort: Allen warf einen spektakulären Sidearm-Pass über 13 Yards auf Khalil Shakir - Touchdown, 24:20.
Doch auch KC fand in Person von Running Back Isiah Pacheco prompt wieder die Endzone - das 24:27 und der fünfte Führungswechsel der Partie.
Buffalo versuchte im anschließenden Drive einen Fake Punt über Damar Hamlin, der jedoch scheiterte. Die Chiefs nutzen die gute Feldposition allerdings nicht aus: Mecole Hardman fumbelte den Ball aus der Endzone, Touchback statt Touchdown.
Im letzten Viertel kühlten die zuvor brandheißen Offensiven etwas ab, fünf Drives in Folge endeten ohne Zählbares. Der letzte schmerzte Buffalo dabei besonders: Kicker Tyler Bass verschoss ein Field Goal aus 44 Yards und verpasste damit den Ausgleich und die mögliche Verlängerung.
Chiefs und Ravens wollen in den Super Bowl
Im AFC Championship Game gastieren die Chiefs am kommenden Sonntag bei den Baltimore Ravens.
Kansas City winkt mit einem Sieg die vierte Super-Bowl-Teilnahme in fünf Jahren.