NFL
NFL - Saisonaus für Dak Prescott! Quarterback der Dallas Cowboys wird operiert
- Aktualisiert: 13.11.2024
- 11:38 Uhr
- Oliver Jensen und Daniel Kugler
Jegliche Hoffnung auf eine schnellere Heilung war vergebens. Die ohnehin schon kriselnden Dallas Cowboys müssen für den Rest der Saison auf Dak Prescott verzichten. Das verkündete Owner Jerry Jones, der auch über die Operation des Oberschenkels sprach.
von Oliver Jensen und Daniel Kugler
Kein Dak Prescott mehr in dieser Saison! Die Oberschenkelverletzung des Quarterbacks der Dallas Cowboys macht eine Operation nötig und daher ein Comeback in den kommenden Wochen unmöglich.
Das verriet Klub-Besitzer Jerry Jones in einem Interview mit dem Radiosender "105.3 The Fan". Prescott, der seinen Vertrag erst vor wenigen Wochen für 240 Millionen US-Dollar um vier Jahre verlängert hatte, wird demnach am Mittwoch in New York operiert.
Zuvor hatte bereits "ESPN" berichtet, dass der 31-Jährige eine Operation an seiner teilweise gerissenen Oberschenkelmuskulatur plane - vorbehaltlich der Meinung eines weiteren Spezialisten. Nun sagte Jones: "Seine Prognose ist wunderbar. Es bedeutet nur, dass wir ihn für den Rest der Saison nicht mehr zur Verfügung haben werden."
Die Cowboys sollen von Anfang an der Meinung gewesen, dass es besser ist, die Verletzung jetzt zu behandeln, als sie von alleine heilen zu lassen und später Komplikationen zu bekommen. Jones sagte allerdings zuvor in einem Radio-Interview, dass Prescott eine Operation eigentlich vermeiden wollte.
Das Wichtigste zur NFL in Kürze
Prescott zeigte sich nach Falcons-Spiel noch zuversichtlich
Besagte Oberschenkelverletzung erlitt der Spielmacher in Week 9 beim 21:27 gegen die Atlanta Falcons, zudem leidet er unter einer Handverletzung. Bis dahin brachte der Spielmacher 18 seiner 24 Passversuche für 133 Yards und einen Touchdown an den Mann. Backup Cooper Rush wurde daraufhin für den Routinier ins Spiel gebracht.
Prescott selbst zeigte sich nach dem Spiel noch zuversichtlich, dass er in der folgenden NFL-Woche wieder auf dem Feld stehen könnte. Doch beim 6:34 gegen Division-Rivale Philadelphia Eagles war er zum Zuschauen verdammt.
Die Cowboys stecken in einer sportlich schwierigen Situation, stehen nach nun vier Niederlagen nacheinander bei einer enttäuschenden 3-6-Bilanz und können die Hoffnungen auf die Playoffs beinahe schon begraben.
Prescott wird zum zweiten Mal binnen fünf Jahren rund die Hälfte der Saison verpassen, nachdem er sich 2020 in Week 5 den Knöchel gebrochen hatte. Die aktuelle Spielzeit beendet er mit acht Einsätzen und 1978 Passing Yards für elf Touchdowns bei acht Interceptions und 54 Rushing Yards für einen Touchdown.