Anzeige
NFL

NFL: "Unsensibler" Tyreek-Hill-Witz und Lizenzprobleme - Indianapolis Colts löschen Spielplan-Video

  • Veröffentlicht: 16.05.2025
  • 11:44 Uhr
  • ran.de

Die Indianapolis Colts löschen das Video zur Verkündung ihres Spielplans für die kommende NFL-Saison. Einer der Gründe ist Dolphins-Receiver Tyreek Hill.

Die Indianapolis Colts haben, wie die anderen NFL-Teams auch, anlässlich der Verkündung ihres Spielplans ein besonderes Video veröffentlicht. Allerdings hat die Franchise das Video inzwischen wieder gelöscht. Als Gründe wurden Lizenzprobleme und ein "unsensibler" Witz rund um Dolphins-Receiver Tyreek Hill angegeben.

"Wir haben unser Video zur Veröffentlichung des Spielplans entfernt, weil es unsere Rechte mit Microsoft überschritten hat und einen unsensiblen Clip mit Dolphins-Wide-Receiver Tyreek Hill enthielt. Wir entschuldigen uns aufrichtig bei Microsoft und Tyreek“, schrieben die Verantwortlichen in einem Statement, welches "Pro Football Talk" vorliegt.

Abgebildet war in dem Video in "Minecraft"- Optik ein schwimmender Delfin in einem Hill-Trikot, der von der Küstenwache angehalten wurde. Eine Anspielung auf die Festnahme des Passempfängers zu Beginn der vergangenen Saison.

Anzeige
Anzeige

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

Hill hatte mit Video keine Probleme

Hill selbst hatte übrigens nicht das geringste Problem damit. "Sie hätten es online lassen sollen, das war lustig", schrieb er in den sozialen Netzwerken.

Im Hinblick auf die Lizenzierungsthematik hieß es bei "Yahoo Sports", die L.A. Chargers, die ebenfalls eine Minecraft-Video kreierten, hatten dieses mit einer Erklärung begonnen, in der sie die Microsoft Corporation um Erlaubnis baten. Die Colts taten dies nicht.

Mehr NFL-News
2162035287
News

NFL-Spiel in Berlin: Dann gibt es die begehrten Tickets

  • 16.05.2025
  • 21:37 Uhr