american football
NFL - Verbot des Tush Push? Commissioner Roger Goodell äußert sich
- Veröffentlicht: 03.04.2025
- 23:46 Uhr
- Tim Rausch
Seit Wochen diskutiert die NFL über den "Tush Push". Beim jährlichen Besitzer-Treffen wurde eine Entscheidung über ein Verbot vertagt. NFL-Commissioner Roger Goodell äußerte sich ebenfalls zu dem Spielzug.
Die Posse um den Tush Push geht in die nächste Runde! Beim alljährlichen Treffern der Besitzer aller NFL-Teams sollte ursprünglich geklärt werden, ob der Spielzug verboten werden soll. Doch die Beteiligten konnten sich nicht auf eine Entscheidung einigen. Stattdessen wird Ende Mai erneut getagt.
Alles rund um die NFL
Dann sollte auch eine Abstimmung über die Bühne gehen. Zumindest NFL-Commissioner Roger Goodell hat nun eine erste eigene Tendenz abgegeben.
Der NFL-Boss äußerte sich im Rahmen einer Pressekonferenz zu dem Spielzug, der besonders häufig von den Philadelphia Eagles genutzt wird.
Tush Push: Goodell äußert Sicherheitsbedenken
Goodell lobte die Debatte über den Spielzug und gab preis, dass viele offene Fragen ausdiskutiert werden konnten. Gleichzeitig räumte er ein, dass es bisher keine wirklich handfesten Zahlen und Daten zu dem Spielzug gebe.
Goodell ließ aber durchblicken, dass er offen für eine Regeländerung ist. "Ich denke, dass in diesem Fall auch das gesundheitliche Risiko der Spieler beachtet werden muss. Bei Spielzügen, bei denen geschoben oder gezogen wird, denke ich, dass ein höheres Verletzungsrisiko besteht."
Für Goodell sei deshalb auch denkbar, dass eine Regel dahingehend implementiert wird, dass jegliche Spielzüge, bei denen geschoben oder gezogen wird, verboten werden.
Er geht davon aus, dass Ende Mai einige neue Vorschläge auf den Tisch kommen werden.