2. bundesliga live in sat.1, auf ran.de und joyn
2. Bundesliga: Hannover siegt bei Spitzenreiter Paderborn - Rückschlag für Schalke
- Veröffentlicht: 22.11.2025
- 15:10 Uhr
- SID
Hannover 96 schlägt in der 2. Bundesliga den Spitzenreiter SC Paderborn. Schalke muss hingegen in Überzahl in Münster einen Rückschlag im Aufstiegsrennen hinnehmen.
Der SC Paderborn hat erstmals seit August wieder ein Spiel in der 2. Bundesliga verloren - und bleibt dennoch Spitzenreiter.
Die Ostwestfalen unterlagen am Samstag im eigenen Stadion dem Verfolger Hannover 96 mit 0:2 (0:2), damit endete eine Serie von acht Liga-Siegen in Folge. Hannover dagegen meldete sich nach schwierigen Wochen zurück im Aufstiegskampf und kletterte vorerst auf Rang drei.
- 2. Bundesliga: Hertha BSC setzt Siegesserie fort und dockt an Spitzentrio an
- Schalke: Ersatz für Ben Manga wohl gefunden - angebliche Gespräche mit Kaderplaner
Benjamin Källman (20./36.) traf schon in der ersten Hälfte doppelt für die Niedersachsen, die mit dem erst zweiten Sieg aus den vergangenen sechs Spielen ein wichtiges Zeichen sendeten.
Bundesliga und 2. Liga kostenlos auf Joyn
Paderborn steht mit 29 Punkten weiter ganz vorne, weil Schalke 04 (28) zeitgleich nicht über ein 0:0 bei Preußen Münster hinauskam. Hannover (24) kann den dritten Platz im weiteren Verlauf des Spieltags wieder verlieren.
Rot für Keeper Schenk: S04 in Überzahl zu harmlos
Der FC Schalke 04 verpasste die Rückkehr an die Tabellenspitze. Die Königsblauen mussten sich mit einem 0:0 bei Preußen Münster begnügen und blieben vor dem direkten Duell mit dem Tabellenführer SC Paderborn am kommenden Freitag auf Rang zwei.
In den vergangenen vier Pflichtspielen gab es nur einen Sieg für die Schalker. In Münster spielte das Team nach dem Platzverweis gegen Torhüter Johannes Schenk (56., Notbremse) nach der Pause lange in Überzahl.
Keeper Loris Karius hatte Schalke mit starken Paraden vor der Pause vor einem Rückstand bewahrt. Die Preußen sammelten einen wichtigen Zähler im Kampf um den Klassenverbleib.
Externer Inhalt
WM 2026: Diese Teams sind bereits qualifiziert - Fußballzwerge Haiti und Curacao dabei
Fortuna: Erster Sieg unter Coach Anfang
Fortuna Düsseldorf fuhr dagegen im fünften Ligaspiel unter Trainer Markus Anfang den lang ersehnten ersten Sieg ein.
Die Düsseldorfer gewannen am Samstag 2:1 (1:0) dank Doppelpacker Cedric Itten in letzter Minute gegen den einmal mehr glücklosen Tabellenletzten 1. FC Magdeburg und verschafften sich wieder ein Vier-Punkte-Polster auf Relegationsplatz 16.
Den bis dato letzten Sieg hatte die Fortuna Ende September unter dem kurz danach entlassenen Anfang-Vorgänger Daniel Thioune eingefahren. Itten (37./90.+5) sorgte mit seinem zweiten Treffer tief in der Nachspielzeit rund zwei Monate später für den erlösenden Dreier. Düsseldorfs Christopher Lenz (88.) hatte zuvor per Eigentor den Ausgleich erzielt.