2. bundesliga live in sat.1, auf ran.de und joyn
2. Bundesliga: 1. FC Magdeburg mit Big Points im Kellerduell - Düsseldorf sichert sich spät den Sieg
- Veröffentlicht: 16.01.2026
- 20:27 Uhr
- SID
In der 2. Bundesliga hat der 1. FC Magdeburg das Kellerduell in Braunschweig gewonnen. Fortuna Düsseldorf startet auch mit einem Sieg ins Jahr 2026.
Der 1. FC Magdeburg hat seine gute Form aus den vergangenen Spielen ins neue Jahr mitgenommen und im Abstiegskampf der 2. Bundesliga einem direkten Widersacher einen Tiefschlag verpasst.
Das Team von Trainer Petrik Sander gewann zum Rückrundenauftakt bei Eintracht Braunschweig mit 3:0 (1:0) und zog in der Tabelle an den Niedersachsen vorbei.
- Schalke zurück in die Bundesliga? Friedhelm Funkel: "Gehe von einem direkten Aufstieg aus"
- Mathenia verlängert in Nürnberg - und wird Trainer
Mateusz Zukowski stand in der 41. Minute aus kurzer Distanz goldrichtig und staubte ab. Ron-Thorben Hoffmann im Eintracht-Tor hatte zuvor den platzierten Fernschuss des abermals starken Baris Atik nur nach vorne abwehren können.
Die Bundesliga und 2. Bundesliga kostenlos auf Joyn
Atik erhöhte in der 79. Minute nach einem Wackler per überlegtem Abschluss, Maximilian Breunig (90.+1) machte kurz vor Schluss alles klar.
Der FCM klettert mit 20 Punkten allmählich aus dem Keller, Braunschweig liegt wegen der schlechteren Tordifferenz nun dahinter.
Itten erlöst die Fortuna gegen Bielefeld
Der kriselnde Zweitligist Fortuna Düsseldorf ist mit einem Befreiungsschlag ins neue Jahr gestartet. Das Team von Trainer Markus Anfang gewann dank eines späten Treffers von Cedric Itten verdient mit 1:0 (0:0) gegen Arminia Bielefeld und verließ Relegationsplatz 16. Auf diesem liegt nach sechs Spielen ohne Sieg nun die Arminia.
Externer Inhalt
Internationale Transfergerüchte: Argentinien-Star vor Chelsea-Flucht?
Itten sorgte in der 86. Minute per Kopf für die Entscheidung. "Wir wollen besser werden, die Jungs waren sehr fleißig im Trainingslager", hatte Anfang vor dem Spiel bei "Sky" gesagt - und sein Team ließ mit dem dritten Sieg aus den letzten vier Heimspielen Taten folgen.
Der 51 Jahre alte Anfang hatte vom neuen Sportvorstand Sven Mislintat zum Jahresende trotz der Krise Rückendeckung erhalten.