Anzeige
Kommt es nun zur Wende bei den Löwen?

1860 München: Beben um Hasan Ismaik - Investor verkauft Löwen-Anteile

  • Veröffentlicht: 05.07.2025
  • 19:54 Uhr
  • ran.de

Bei 1860 München kracht es mal wieder, Investor Hasan Ismaik hat seine Anteile an den Löwen verkauft. Wie geht es für den Klub jetzt weiter?

Die Löwen stehen vor einer Wende. Investor Hasan Ismaik hat seine Anteile an 1860 München verkauft. Das gab der Klub nun bekannt. Demnach zieht sich der Geldgeber aus dem Verein zurück.

Der im Stadtteil Giesing beheimatete Klub steht damit vor einer neuen Situation. Seit 2011 hatte der Geschäftsmann aus Jordanien in 1860 investiert. In dem Zeitraum sollen rund 80 Millionen Euro geflossen sein - der 47-Jährige hielt dabei 60 Prozent der Anteile mit einem Wert von 25 Millionen Euro.

Die Fans des Traditionsvereins kamen aber nie auf einen grünen Zweig mit Ismaik, unter dem der Verein zwischendurch in die Regionalliga abstürzte. Mittlerweile spielen die Löwen in Liga 3 - der Verein leidet aber immer noch an finanziellen Problemen. Nun beginnt wohl eine neue Ära.

Der Unternehmer gibt seine Anteile an den Löwen an eine Schweizer Familienholding ab. "Das Präsidium freut sich sehr, einen hoch angesehenen und erfolgreichen Partner für 1860 München gewonnen zu haben, der langfristig denkt und sich langfristig an unseren Verein bindet", hieß es in der Mitteilung der Münchner.

Anzeige
Anzeige

1860 München: Nicht nur Ismaik muss gehen

Nähere Infos zum Kaufpreis gibt es nicht. Beide Seiten hätten "vereinbart, dass alle Kreditschulden erlassen werden – ausgenommen jene Finanzierungszusagen, die für die Lizenz der laufenden Saison erforderlich sind". Unter dem neuen Gesellschafter soll vor allem das Grünwalder Stadion ausgebaut werden.

Anzeige
Anzeige

Das Wichtigste in Kürze

Auch Ismaik äußerte sich zu der Entscheidung: "1860 München schuldenfrei zu hinterlassen, ist eine wunderbare Erfolgsgeschichte und ich freue mich sehr, das Staffelholz an jemanden zu übergeben, der dem Verein derart helfen kann."

Weiter erklärt er: "Es war von Beginn an klar, dass ich mich nur von meinen Anteilen an diesem fantastischen und geschichtsträchtigen Verein trennen würde, wenn der TSV 1860 davon profitiert."

Laut "Bild" könnte es bei der Mitgliederversammlung am Sonntag auch zur Trennung von Präsident Robert Reisinger und seinen Vize-Präsidenten kommen.

Mehr News und Videos
Kevin Volland kehrt zu 1860 zurück
News

3. Liga: Essen erwartet 1860 München zum Start

  • 03.07.2025
  • 11:24 Uhr