3. Liga
3. Liga: Waldhof Mannheim gegen Dynamo Dresden eskaliert - Spielunterbrechung wegen Fans
- Veröffentlicht: 10.05.2025
- 16:14 Uhr
- ran.de
Die Drittliga-Partie zwischen dem SV Waldhof Mannheim und Dynamo Dresden drohte kurz vor Abpfiff zu eskalieren. Fans versuchten, den Platz zu stürmen.
Dynamo Dresden verliert mit 0:1 bei Waldhof Mannheim. Trotz der Niederlage steigt der Ost-Klub in die 2. Bundesliga auf.
Kurz vor Schluss droht das Geschehen jedoch zu eskalieren. Beide Fanlager versuchten, den Platz zu stürmen.
Daraufhin griff die Polizei ein, um die Situation zu beruhigen. Nach mehrminütiger Unterbrechung konnte das Spiel wieder aufgenommen und auch regulär beendet werden.
Aufstieg für Dresden - Mannheim fast gesichert
Durch die 2:4-Niederlage des 1. FC Saarbrücken bei Alemannia Aachen ist Dresden bereits sicher aufgestiegen. Auch für Mannheim ist das Ergebnis wichtig.
Durch den Sieg schiebt sich Waldhof auf Rang 15 und vergrößert den Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz auf drei Punkte und fünf Tore.
Nach Abpfiff stürmten die Fans der Gastmannschaft letztendlich den Platz, um mit der Mannschaft zu jubeln. Auch Pyrotechnik wurde gezündet und Raketen flogen.
Für Dresden geht es im Fern-Duell mit Arminia Bielefeld noch um die Drittliga-Meisterschaft. Die Ostwestfalen liegen bei einem Spiel weniger einen Punkt zurück.