Nacht Niederlage gegen VFB Stuttgart
Borussia Dortmund: Waldemar Anton stichelt gegen VfB-Fans - und löscht den Post wieder
- Veröffentlicht: 08.02.2025
- 22:33 Uhr
- Christian Stüwe
Dem Dortmunder Innenverteidiger unterläuft gegen seinen Ex-Klub Stuttgart ein Eigentor, von den VfB-Fans wird er das ganze Spiel hindurch ausgepfiffen. Am Abend reagiert Waldemar Anton mit einem pikanten Insta-Post.
Für Waldemar Anton hätte der Samstagnachmittag kaum schlimmer laufen können.
Bei jedem Ballkontakt wurde der Innenverteidiger von Borussia Dortmund im eigenen Stadion von den Auswärtsfans des VfB Stuttgart ausgepfiffen.
Dann grätschte der 28-Jährige eine Hereingabe von Chris Führich zum 0:1 ins eigene Tor und leitete damit die 1:2-Niederlage des BVB im ersten Spiel unter dem neuen Trainer Niko Kovac ein.
Anton (ran-Note 5) hatte sich den Zorn der VfB-Fans zugezogen, weil er vor der Saison aus Stuttgart nach Dortmund gewechselt war. Und das, obwohl er Kapitän der Schwaben war und dem VfB mehrfach die Treue geschworen hatte.
- Kommentar: Kovac vor Mammut-Aufgabe
- Die Noten der BVB-Stars gegen Stuttgart
- So sieht die aktuelle Bundesliga-Tabelle aus
Dass Anton die Pfiffe nicht kalt lassen, zeigte sich dann am Samstagabend. In seiner Instagram-Story postete er ein Bild einer Wörterbuch-Seite mit dem englischen Wort "obsessed", das im Deutschen mit "besessen" übersetzt werden kann.
Das Wichtigste in Kürze
Post war wohl Spitze gegen VfB-Fans
Dazu die Wort-Erklärung: "Nicht aufhören können, über etwas nachzudenken." Der Insta-Post kann als Spitze gegen die VfB-Fans gewertet werden, wofür auch spricht, dass Anton das Bild wenig später wieder löschte.
Allerdings hatten zu diesem Zeitpunkt sowohl zahlreiche BVB- wie auch VfB-Fans bereits Screenshots gemacht, die sich vor allem bei "X" schnell verbreiteten.
Das Verhältnis zwischen Waldemar Anton und den Stuttgarter Fans wird sich durch die Aktion sicherlich nicht verbessern, der Verteidiger wird auch in Zukunft mit Pfiffen rechnen müssen.