Bundesliga live in sat.1, auf ran.de und joyn
FC Bayern München - Max Eberl über sein Verhältnis zu Uli Hoeneß: "Da gibt es keine dicke Luft"
- Veröffentlicht: 28.08.2025
- 10:48 Uhr
- ran.de
Vor dem 3:2-Sieg in der 1. Runde des DFB-Pokals bei Wehen Wiesbaden hat Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl zu seinem Verhältnis zu Ehrenpräsident Uli Hoeneß Stellung bezogen.
Im Rahmen des DFB-Pokalspiels des FC Bayern München am Dienstagabend in der 1. Runde beim Drittligisten Wehen Wiesbaden stellte Sportvorstand Max Eberl sein Verhältnis zu Ehrenpräsident Uli Hoeneß klar.
"Da gibt es keine dicke Luft. Es gibt unterschiedliche Gedanken", sagte Eberl im "ZDF", nachdem dort zuvor ein Beitrag gesendet wurde, in dem zwischen ihm und Hoeneß von "dicker Luft" die Rede war, " der eine würde gerne etwas machen. Der andere sagt, wir wollen auf die Finanzen achten. Das ist völlig legitim, das ist Bayern München. Wir sind völlig d’accord".
- FC Bayern: Leihe von Chelsea-Star Nicolas Jackson wohl vor Abschluss
- FC Bayern mit altbekannten Problemen: Die Abwehr ist nicht die größte Sorge
- Bayer Leverkusen: Schon erste Zweifel an Trainer Erik ten Hag?
Vorausgegangen war dem Bericht über die angeblichen Ungereimtheiten eine Aussage von Hoeneß, wonach der Rekordmeister im Sommer 2025 einen weiteren Offensivspieler nur ausleihen könne, aber nicht kaufen.
Das Wichtigste zur Bundesliga in Kürze
"Ich bin Angestellter vom FC Bayern. Ich habe den Auftrag bekommen, diese Transferperiode ein Stück weit aufs Geld zu schauen“, erklärte Eberl, "wir haben den Kader bewusst kleiner gemacht. Wir wollten Platz schaffen für junge Spieler".
FC Bayern: Leihe von Nicolas Jackson wohl vor Abschluss
Derweil soll laut "Sky" die Leihe von Chelseas Nicolas Jackson wohl vor dem Abschluss stehen. Lediglich letzte Details seien noch zu klären, wie es im Bericht heißt.
Die Münchner übernehmen demnach das volle Gehalt des Ivorers während seiner Zeit an der Säbener Straße. Bei den "Blues" hat der 24-Jährige noch einen sehr langfristigen Vertrag bis ins Jahr 2033.
"Wenn wir einen Spieler finden, der körperlich bereit ist, der Tore machen kann, Assists gemacht hat und schon Erfahrung gesammelt hat, den Spieler würden wir gerne leihen", sagte Eberl im "ZDF" über eine mögliche Verstärkung für die Offensive und explizit zu Jackson: "Wenn ich seine Vita lese, dann kann er das.“